Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2742
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 12968
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2215
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie erwartet

setzte pünktlich zum morgendlichen Berufsverkehr der Schneesturm ein … nach dem Motto „… es schneite plötzlich stundenlang, dann war die Wolke leer. Der Schnee lag auf der Straße nun und störte den Verkehr“ … lach.

Aber der Bus hatte nur 15 Minuten Verspätung … und die nächste Anschlussbahn hab ich mit einem morgendlichen Sprint über Baustellenpfützen dann auch noch geschafft, so dass es gar nicht so spät wurde, als ich im Büro eintraf. Super. Mal schauen, wie es dann morgen ist.



(Das wäre ein schöner Arbeitsweg ... seufz ;-)


Auch soll es nun gar nicht so kalt werden, wie zunächst vorhergesagt. Was sagt uns das? Wie ich neulich schon schrieb … besser, erstmal abwarten, als sich gleich verrückt zu machen. Das hab ich mir abgewöhnt, zumindest beim Wetter … haha.




Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Das Tigerle schläft zufrieden in seinem Papphäuschen, nachdem es frisches Hühnchenfleisch verdrückt hat, und mir war nach ein paar edlen Tropfen in Nuss. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und draußen scheint sogar die Sonne. 

Es geht uns gut. Und ihr so?

Morgentau 11.03.2019, 16.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Oh ja, der Arbeitsweg würde mir auch gefallen :) :)

Bei mir war's dasselbe. Auf dem Hinweg zur Arbeit Schnee und Graupel. Zum Glück ist er nicht liegengeblieben ...

Ich liebe diese Tropfen .. und die "Kirschen" auch ;)

vom 12.03.2019, 22.04
Antwort von Morgentau:

Zur Zeit hab ich mal wieder so eine Tropfen-Phase ... lach.
4. von Liz

Wunderschöne Fotos sind das wieder!! Bei uns war es auch schlimm, sogar etwas Schnee ....
Herzliche Grüße, Liz

vom 12.03.2019, 10.12
Antwort von Morgentau:

Die Aussichten sind gut, liebe Liz. Und dräut der Winter noch so sehr ... ;-)

Liebe Grüße zu dir!

3. von Ellen

Hier ist auch sowas wie Aprilwetter, gestern gab es kurz einen Schneesturm und nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und das bißchen Schnee auch. :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, egal bei welchem Wetter!
Deine Ellen

vom 12.03.2019, 08.09
Antwort von Morgentau:

Heute morgen lag noch einmal bissel Schnee ... aber jetzt war es das wohl.

Danke für die freundlichen Wünsche ... auch dir noch einen schönen Abend!

2. von Silberdistel

Hier ist regelrechtes Aprilwetter. Schnee war aber bisher nicht dabei. Dennoch ist es kühler geworden. Der Regen, der immer wieder fällt, tut der Natur, so denke ich, doch gut, denn es hatte hier bei uns zuvor schon wieder ewig keinen Niederschlag gegeben. Unsere kleinen Teichlein schrien schon förmlich nach Wasser. Wir lassen uns aber auch nicht verrückt machen. Wir handeln ganz nach Deinem vorgeschlagenen Motto. Man findet auch IM Haus immer wieder ein gute Beschäftigung. Hier warten eh noch viele inhäusige Baustellen.
Dein obiger "Arbeitsweg" gefällt mir auch sehr. Aber ich stelle ihn mir gerade tief verschneit vor :D Ich glaube, dann würdest Du wohl mit einer größeren Verspätung als nur mit 5 Minuten rechnen müssen ;)
Uns geht es auch gut - trotz Aprilwetter. Die Katzen verschlafen die Schlechtwetterperiode und wir Menschen bringen endlich mal unser Zuhause wieder in Schuss ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir, liebe Andrea, eine gute und verspätungsfreie neue Woche wünscht

vom 11.03.2019, 19.30
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, an Regen gibt es noch einigen Nachholebedarf, der etwas gemindert
werden sollte in den nächsten Tagen, wie der Wettermann vorhin ankündigte.
Leider auch wieder in Verbindung mit Sturm.
Stimmt, schneebedeckt wäre der Arbeitsweg nichts, es sei denn, ich schnall mir Bretter
an, aber solche Dinger hab ich nicht ... hihi.

Dir auch eine gute Woche und liebe Grüße!

1. von Träumerle Kerstin

Hier hat es gestern Abend noch mal mächtig gestürmt und geregnet. Heut früh auf der Morgenrunde dann lag ein Baum quer über die Straße, ich habe die Feuerwehr angerufen.
Aber an Haus und Grundstück haben wir zum Glück keine Schäden zu verzeichnen.
Die Miezen schlafen den ganzen Tag, kein Wunder bei dem Wetter. Es regnet, es graupelt, die Sonne schein. Reinstes Aprilwetter.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 11.03.2019, 17.21
Antwort von Morgentau:

Gottseidank keine Schäden. Das ist ein Schreck, gell? Ich hab da auch große Angst,
dass es unsere Tanne umschmeißt ... 

Ein lieber Abendgruß auch zu dir!