Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Träume

Behalte immer mehr Träume in Deiner Seele, 
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Indianische Weisheit


Morgentau 12.11.2021, 08.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Silberdistel

Ein weiser Satz und ein superschönes Foto dazu. Ich glaube, ohne Träume würde unserem Leben etwas fehlen.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 16.11.2021, 16.13
Antwort von Morgentau:

Wer nicht träumen kann, lebt nicht. So sehe ich das, liebe Silberdistel.

Liebe Grüße zu dir!

6. von Träumerle Kerstin

Du fängst aber auch immer wieder so schöne Momente ein liebe Andrea. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das freut mich für dich.
Träume müssen wir haben, müssen sie bewahren - ohne geht nicht und wer keine hat, der ist arm dran.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 15.11.2021, 19.36
Antwort von Morgentau:

So lange ich es vermag, mich in Träumen zu verlieren, ist es nicht schlimm, wenn sie
sich nicht erfüllen. Schlimm ... ganz ganz schlimm ist es, wenn man nicht mehr träumen
kann. Davor habe ich die meiste Angst. Wie schnell ist etwas passiert ...

Nicht dran denken. Hab einen guten Tag, liebe Kerstin!

5. von Anne

Hallo Andrea, so ein mystisches Novemberbild und so ein ermutigender Spruch! Danke dafür... ;)
Habe mich nun länger nicht hier gemeldet; in meiner Wohnung wurde endlich der Wasserschaden beseitigt, der seit März! bestand und die Wohnung ist im Zuge der Baumaßnahmen an das neue Heizsystem angeschlossen worden. Außerdem habe ich auch eine (einbruchsichere?) neue Wohnungstür bekommen. Wieviel Dreck, Lärm, Bohrerei und Klopferei damit verbunden war, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Jetzt ist erstmal alles ok... puh... :D Trotzdem bin ich immer noch beschäftigt mit Putzen in den anderen Räumen, denn der feine Staub verteilt sich trotz Abdeckens überall in der Wohnung :( . Manchmal reicht dann die Zeit einfach nicht fürs Kommentieren; nur fürs Angucken Deiner immer wieder faszinierenden Fotomomente :) ))!
Ein gemütliches Novemberwochenende wünsche ich Dir :)
Herzlichst - Anne
P.S. Pass auf Dich auf ;)

vom 13.11.2021, 09.36
Antwort von Morgentau:

Kann mir vorstellen, wie belastend das war, liebe Anne. Dann kannst du hoffentlich
nun die vor uns liegende Adventszeit entspannt genießen. Das wünsche ich dir sehr!

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Kelly

Einen Rettungsring für unsere letzten Träume und die Wirklichkeit kann mich mal...
Traumfoto und wahrer Spruch.
Habs fein!
Liebe Grüße ins WE!
Kelly


vom 13.11.2021, 06.33
Antwort von Morgentau:

Rettungsring für unsere letzten Träume ... hoffentlich noch nicht so endgültig, liebe Kelly.

Die Wirklichkeit kann mich mal ... ja, manchmal denke ich auch so. Geht ja gar nicht
anders, wenn man nicht verrückt werden will.

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Die Schwalbe

Oh ja, diesen weisen Spruch kann man sich zu Herzen nehmen.
Und zu deinem Foto hab ich noch eine Indianische Weisheit gefunden:
Wer ans andere Ufer möchte, muss so oder so den Fluss überqueren. Worauf also warten?

Wünsch dir, liebe Andrea, ein schönes Wochenende :)

Viele liebe Grüße - Gerda

vom 12.11.2021, 18.43
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gerda, warum warten, wenn ein Rettungsring in der Nähe ist.
Wenn es nur immer so wäre, gell?

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Elena

...oh ja!...
Das Photo ist traumhaft schön.

GLG E.

vom 12.11.2021, 17.31
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Traudi

Das ist ein sehr schöner Spruch, liebe Andrea.
In diesem Sinne: ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Traudi

vom 12.11.2021, 13.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Traudi. Und dir wünsche ich eine gute Woche ...
mit lieben Grüßen!