Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vergissmeinnicht


Vegiss mein nicht. Aber niemals nicht!


Wie könnte, sollte, wollte ich solche wunderbaren Momente wieder vergessen?




Sie sind so kostbar und einmalig. 


Sie passieren nur ganz kurz unseren Lebensweg und bleiben doch unvergessen.




Könnt ihr es auch riechen?




Ja, … es riecht nach Sommer … nach Kindheitserinnerungen …




... süß wie frisch geerntete Erdbeeren. 


Wärmend wie Sonnenstrahlen ... leuchtend wie gelbe Rapsfelder.




Irgendwann werden es vielleicht auch seine Erinnerungen sein …




... von einem unbeschwerten Frühlingstag einst im Mai ... :-)




Morgentau 31.05.2021, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Da komme ich ja gerade richtig wieder, um den kleinen Hosenmatz zu sehen :-) Kindheitserinnerungen wird er ganz sicher haben an diese Zeit, in dem Alter bleibt schon was hängen. "Weißt du noch damals mit Oma" wird es dann heißen :-)
Genießen wir diese Zeit, wie schnell sind die Kleinen doch groß.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.06.2021, 10.28
Antwort von Morgentau:

Ja, leider vergeht die Zeit zu schnell. Schon immer hieß es dabei, an den Kindern könne
man es sehen ...

Liebe Grüße zurück!

6. von Silberdistel

Und wie ich es riechen kann, liebe Andrea :) Ich stand gestern gerade an einem solchen gelben Feld und war ganz begeistert darüber, darin auch ein paar Kornblumen entdeckt zu haben.
Na, und Vergissmeinnicht blühen überall in meinem Garten. Ich mag diese kleinen blauen Blüten unwahrscheinlich gern.
Wenn ich Deinen Enkel so von Hühnern umgeben sehe, dann geht meine Erinnerung ganz weit zurück. Auch von mir gibt es so ein Bild mit Hühnern drum herum - allerdings nicht so schön farbig, sondern ein schwarz-weißes. So groß ist der kleine Mann jetzt schon. Es geht, wie vieles andere auch, viel zu schnell. Manchmal mag ich es gar nicht glauben, unsere Enkel sind inzwischen 13 und 9 Jahre alt.
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 03.06.2021, 18.29
Antwort von Morgentau:

Ich mag diese kleinen blauen Blüten auch so sehr, liebe Silberdistel. Es gibt sie ja auch
in pink, aber blau sind mir die liebsten. Wie tausend kleine Sterne.

Hihi, von mir gibt es auch solche s-w Hühnerfotos aus meiner Kindheit ...
unsere Erinnerungen, gell?

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen warmen Abendsonnegruß.
Er ist schon so groß, Dein Enkel.
Schön, daß er in waldreicher Gegend aufwachsen kann.
Meine Eltern und ich, von klein auf, haben immer sonntags eine Waldwanderung gemacht, jede Jahreszeit. Das habe ich auch mit meiner Familie so weiter gehalten.
Ich fühle mich im Wald am wohlsten.
Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 01.06.2021, 19.12
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Brigitte. Ja, er wird nun schon 3 Jahre alt ... und hat es wahrlich gut getroffen
mit dem Umfeld, in dem er aufwachsen darf. Das wäre auch mein Kindheitstraum gewesen.
Aber im Wald war ich auch sehr viel mit meiner Großmutter und meinen Eltern ...
und die Liebe hält bis heute.

Liebe Grüße!

4. von Traudi

Solche schönen Stunden hält man nicht nur in Fotos fest, sondern auch im Herzen. Und so kann die Seele Kraft schöpfen.
Liebe Grüße
Traudi

vom 01.06.2021, 13.56
Antwort von Morgentau:

Das hast du schön gesagt, liebe Traudi. Ja, genau so ist es ...

Liebe Grüße!

3. von kelly

Ja - ein ganz besonderer Tag, unvergesslich.
Liebe Andrea,
dieses tiefe Glücksempfinden vermittelst du mit deinen Worten und Fotos.
Eine Kindheit mit liebenswerten, unbeschwerten Erinnerungen wünsche ich allen...
LG Kelly

vom 01.06.2021, 10.10
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, das wünscht man jedem Kind! Danke für deine lieben Worte!

Liebe Grüße!

2. von Trude

Hachz, so schööööön. Das kann man niemals nicht vergessen! Winke und liebe Grüße.

vom 01.06.2021, 08.53
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Trude! Winke und Grüßle zu dir!
1. von Bernhard

Solche Erfahrungen brauchen die Kleinen viel mehr :-D

LG Bernhard

vom 31.05.2021, 21.50
Antwort von Morgentau:

Ja, jede Menge ...

Danke für deinen Besuch ... liebe Grüße zurück!