Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Puffertag

bzw. mein letzter Urlaubstag neigt sich dem Ende … wie der April. Und doch steht der Frühling erst am Anfang. Dieser Gedanke tröstet mich sehr. Die schönen Tage sind noch nicht vorbei … sie haben gerade erst begonnen. Ich hoffe nur, der Mail zeigt sich nicht so trüb und kühl, wie es erste Prognosen behaupten. Wundern würde es mich allerdings nicht nach diesem Megastart des Frühlings. Leider ist das Wetter selten von Bestand … schönes schon gar nicht … seufz.




Nein, nein, ich will nicht schon wieder jammern. Schon gar nicht im Voraus, denn erstens kommt es anders …

Außerdem kann ich noch lange von den wunderbaren Erinnerungen zehren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine letzte Busreise war. Vielleicht war ja deshalb alles so stimmig.




So stelle ich mir das Paradies vor. Bis zum Horizont Natur pur …




Irgendwie erscheint mir jetzt schon alles wie ein Traum. Aber es gibt einen, den ich jeden Tag erleben kann, wenn ich kann und mag, denn ich liebe meine Heimat, die ebenfalls wunderschön und mir so vertraut ist. Mein Garten, der Wald, die Alb mit all den vielen schönen Ecken und Winkeln, die ich so liebe.




Das Eintauchen in eine andere Welt ist reizvoll, spannend und bereichernd, aber es ist und bleibt ein Traum.



Morgentau 25.04.2018, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Berft Brigitte

Liebe Frau Morgentau, ich habe sie vermisst und freue mich, dass sie wieder da sind. Aber, wie immer, werde ich durch ihre wunderschönen Bilder "entschädigt".Ich wünsche noch viele schöne Momente. Egal ob im Urlaub oder in der Heimat.

vom 27.04.2018, 11.53
Antwort von Morgentau:

Das zu lesen, freut mich von Herzen, liebe Brigitte. Dankeschön!
8. von Mel

Was für eine gigantisch schöne Landschaft, liebe Morgentau. Das ist wirklich kaum zu erfassen, so viel Schönheit ..und das live zu erleben - es muß Wahnsinn sein.

Ganz doll danke auch für dein liebes Grüßlein ;) ich hab mich riesig gefreut darüber ..sooo schön.

Der Blick hier übers Meer, in die Ferne .. ja, es ist ein Traum. Mir geht es auch so, wenn ich in einem anderen Land bin - es ist überwältigend, und irgendwie "irreal" .. und in der Erinnerung erst recht - aber doch wahnsinnig schön.

Noch schöner - dass wir eine so wundervolle Landschaft direkt vor der Haustüre haben, nicht wahr? Und selbst wenn der Frühling mal ein Päuslein einlegt - nach dem gewaltigen Start - wird er sicherlich noch einiges in petto haben an schönen Tagen für uns.

Alles Liebe für dich :)

vom 27.04.2018, 10.12
Antwort von Morgentau:

Dein lieber Gruß mit den wunderbaren Stimmungen steht auch in meiner Kommode!
Ja, irreal ... nach ein paar Tagen wirkt es erst recht so. Aber schön, dass wir das
erleben durften, gell?
Das Paradies vor der Haustür ist auch ein Geschenk. So viele Menschen lernen es
nie kennen ...
Der Frühling macht nur ein Päuschen ... bald läuft er wieder zu Höchstform auf,
hab ich gelesen.
Auch für dich alles Liebe!
7. von Helga/Rheinland

Du schreibst es: Auf Reisen lassen sich Träume erleben, aber sie können ebenso vor der eigenen Haustüre liegen. Man muss sie nur erkennen, denn sie sind da!
Erfreue Dich an Deinen Erinnerungen der Reise, aber ebenso genieße Deine wunderschöne Heimatregion, die Du uns in vielen zauberhaften Fotos näherbringst.
Ganz liebe Grüße an Dich, Andrea!
Helga

vom 26.04.2018, 16.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
6. von Silberdistel

Reisen ist schon schön und mal etwas anderes sehen. Aber mir geht's wie Dir, zuhause ist es am schönsten. Auch da gibt es immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben.
Aber warum denkst Du, dass dies Deine letzte Busreise war, zumal Dir diese doch recht gut bekommen ist?
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 26.04.2018, 15.07
Antwort von Morgentau:

So schön so eine Reise ist, liebe Silberdistel, es ist auch sehr anstrengend.
Wie gesagt, ich hatte großes Glück, dass dieses Mal alles so wunderbar
stimmig war. Aber die Gefahr ist groß, dass das eine oder andere nicht so
passt ... und ich als Hochsensible würde das vermutlich kaum verkraften.
Auch ich werde nicht jünger ... ;-)

Ein lieber Gruß zu dir!
5. von Ingrid

Liebe Andrea,

deine Erinnerungen an die Reise und deine Erlebnisse auf Korsika kann dir keiner nehmen und durch die vielen, wunderschönen Fotos kannst du sie auch optisch immer wieder hervorholen.
So schön es auch ist mal etwas anderes zu sehen, aber du wohnst wirklich in einer so schönen Gegend, dass du auch hier wunderbar abschalten und die Seele baumeln lassen kannst :)

Nun hast du eine kurze Arbeitswoche und morgen steht bereits das Wochenende vor der Tür.
Das Wetter wird bestimmt noch viele schöne Frühlingstage für uns bereit haben, aber der Regen ist auch wichtig. Bei uns war alles schon so ausgetrocknet und heute Nacht hat es endlich geregnet.

Einen schönen Donnerstag wünscht dir mit herzlichen Grüßen,
Ingrid

vom 26.04.2018, 12.35
Antwort von Morgentau:

Und schon wieder ist ein Feiertag ... und endlich kann ich hier schreiben.

Einen guten Start in den Mai wünsche ich dir, liebe Ingrid!
4. von Gudrun

Ja, liebe Andrea, es ist immer wieder ein Traum in eine andere Welt/Landschaft/Ort eizutauchen. Es sind auch traumhafte Fotos, die du wieder gemacht hast. Wo war dies denn genau? Aber warum hast du das Gefühl, dass es deine letzte Busreise war?
Ich grüße dich mal wieder nach längerer Zeit - und wünsche dir, dass es dir auch zu Hause gut geht.
Ich umarme dich
Gudrun :)

vom 26.04.2018, 11.09
Antwort von Morgentau:

Das war eine Rundreise über Korsika, liebe Gudrun.
So schön solche Reisen sind, sie sind auch sehr anstrengend. Wie lange ich das
noch mitmachen kann, steht von daher in den Sternen.

Eine liebe Umarmung auch für dich!
3. von Hanna

Einfach herrlich,da wäre ich jetzt gerne! Aber leider.....

vom 26.04.2018, 10.00
Antwort von Morgentau:

... seufz
2. von Träumerle Kerstin

Deine letzte Busreise? Und dann? Deutschland hat viele schöne Ecken, aber ab und zu möchte man doch in die Ferne reisen.
Hab einen guten Tag Andrea und schwelge in Erinnerungen.
Liebe Grüße in den Donnerstag von Kerstin.

vom 26.04.2018, 08.37
Antwort von Morgentau:

Ja, solche Kurzreisen sind sicher immer noch drin, liebe Kerstin.
Kommt Zeit ... kommt Rat ...

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Ellen

Es gibt überall schöne Fleckchen, das ist wahr. Und du hast ja ein Auge (und die Seele) dafür, das ist sehr wertvoll.
Liebe Grüße Ellen

vom 26.04.2018, 07.43
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen, das hast du schön gesagt! :-)