Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich liebe den Frühling

Tage wie diese sind es, die ich festhalten möchte. Ein Weilchen nur … wenigstens ein paar Wochen … pssst … Monate … halt ein klein wenig länger nur.

Hach, ich wünschte einfach, dass sie nicht so wahnsinnig schnell vergehen würden.

Dieses zarte Grün, die Farben so mild und sanft wie die jungen Blätter und Blüten … ihr wunderbarer Duft, der so bittersüß nach Kinderzeit riecht, … und über all dem der frühlingsblaue Himmel - dieser freundliche Hintergrund für die flauschig weißen Schäfchenwolken, die darüber hoppeln …

Ja, ich liebe es!




Eigentlich könnte ich schon wieder losziehen, um all den Zauber festzuhalten, von dem ich derzeit umgeben bin. Herrliche Wiesen und blühende Obstbäume … tausende Motive. 

Aber eine kleine Pause will ich ihr gönnen … meiner „Olly“, dieser treuen Seele.

So lange begleitet sie mich nun schon und hält die tollsten Momente meines Lebens für mich fest. Unermüdlich. Nie klagt sie, dass ich zuviel von ihr verlange oder meine Erwartungen zu hoch seien. Sie ist leicht zu handhaben und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich bin so dankbar für ihre Zuverlässigkeit, ohne die manch schöner Augenblick für immer verloren wäre. Dankeschön!



Morgentau 25.04.2018, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mel

Genauso empfinde ich das auch, liebe Morgentau .. mit dem Frühling, mit der Natur .. und ich würde diese Zeit auch gerne ausdehnen, noch länger erleben .. es ist so herzerfüllend. Dieses ganz junge Grün der Blätter liebe ich ja am allermeisten - und in den Düften des Frühlings stecken ganz viele Kindheitserinnerungen .. eine wahnsinnig intensiv gefühlte Zeit.

Hab Dank für diese wunderschönen Aufnahmen. Die bunte Blumenwiese - das ist so toll ... und mit deinen Bildern nimmst du uns ein Stück weit mit auf deine Urlaubsreise. Das ist ganz kostbar :)

vom 27.04.2018, 10.14
Antwort von Morgentau:

Vielen Dank für deine vielen freundlichen Worte und Gedanken, liebe Mel!
4. von Ingrid

Oh ja – ich liebe den Frühling auch so sehr - das ist die schönste Jahreszeit überhaupt! Leider vergeht er viel zu schnell. Das zarte Grün, die blühenden Bäume, der betörende Duft – das alles sollte viel länger so bleiben, gell?

Ich denke, am Wochenende wirst du wieder losziehen können - in deiner Heimat ist es so wunderschön, gerade auch jetzt im Frühling :)

Du hast mir mal einen wunderbaren Link geschickt “Frühling auf der schwäbischen Alb” – ich habe ihn abgespeichert und könnte ihn mir eigentlich heute Abend wieder mal anschauen – er ist so wunderschön!

Sag mal deiner treuen Seele, der “Olly” vielen Dank für so viel Schönes, dass wir dank ihr zu sehen bekommen und sie soll dir weiterhin treu zur Seite stehen. Das letzte Bild hier ist übrigens ein Traum...

Noch einen schönen Feierabend wünscht dir mit einem ganz lieben Grüßle,
Ingrid

vom 26.04.2018, 17.30
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für meine Gedanken und Fotos,
liebe Ingrid, das freut mich so sehr!

Ein ganz lieber Gruß zu dir. Hab einen schönen Tag!
3. von Träumerle Kerstin

Die zweite Aufnahme passt so wundervoll zum Frühling liebe Andrea. Und leider vergeht diese frische Pracht immer so schnell. Die Obstbäume werfen ihre Blütenblätter ab und in wenigen Wochen ist die Erde sicher wieder trocken und das schöne Grün nicht mehr so schön. Genießen wir jeden Tag!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.04.2018, 08.35
Antwort von Morgentau:

Oh ja, man muss sich sehr beeilen mit dem Genießen ... ;-)

Hab einen schönen Tag, liebe Kerstin!
2. von Ellen

Kunterbunte Blumenwiesen liebe ich besonders. Man sieht sie leider ja kaum noch. Viele liebe Grüße Ellen

vom 26.04.2018, 07.42
Antwort von Morgentau:

Ja, leider leider ... :(

Ein ganz lieber Gruß zu dir!
1. von Hanna

Ein zauberhaftes Frühlingsfoto!!!
So ein ähnliches hättest du vielleicht vor ein oder zwei Jahren einmal,das hatte ich einige Zeit als Hintergrunbild auf meinem Tablet!
Liebe Grüße Hanna :ok:

vom 25.04.2018, 17.36
Antwort von Morgentau:

Ich nehme an, du meinst das 2. Foto? Herrlich diese Blümchen, gell?
Ihnen scheint die Nähe zum Meer zu bekommen. Aber wem nicht ... ;-)