Kommentare: Morgentau https://morgentau.designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Wenn es draußen dunkel wird Antwort für:Mel https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#4.2 :<div>Ach,&nbsp;ich&nbsp;würde&nbsp;auch&nbsp;am&nbsp;liebsten&nbsp;jeden&nbsp;Tag&nbsp;wandern&nbsp;gehen&nbsp;...&nbsp;jetzt,&nbsp;wo&nbsp;alles&nbsp;so&nbsp;schön</div><div>bunt ist und die Sonne nicht mehr so heftig vom Himmel knallt wie im Sommer.</div><div><br></div><div>Ich kann mir auch nicht vorstellten, dass der Winter heftig wird, obwohl das natürlich</div><div>schon wieder einige behaupten ... wie jedes Jahr ... lach.</div><div><br></div><div>Danke für deine lieben Wünsche, dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Mel!<br></div> Ach, ich würde auch am liebsten jeden Tag wandern gehen ... jetzt, wo alles so schön
bunt ist und die Sonne nicht mehr so heftig vom Himmel knallt wie im Sommer.

Ich kann mir auch nicht vorstellten, dass der Winter heftig wird, obwohl das natürlich
schon wieder einige behaupten ... wie jedes Jahr ... lach.

Danke für deine lieben Wünsche, dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Mel!
]]>
2018--1-0-T11: 0:7:+01:00
Kommentar von:Mel https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#4.1 Wie gerne würde ich dort jetzt "mitwandern", liebe Morgentau. Gerade die Gegend bei Oberstdorf mag ich unheimlich gern. Und du hast traumhafte Aufnahmen mitgebracht von dort! Da packt mich gerade richtig die Sehnsucht.<br /><br />Die frühe Dunkelheit macht mir auch zu schaffen. Echt doof. Das mag ich sowas von nicht am Winter ;) Dunkel und kalt. Aber noch ist es nicht ganz soweit, ich bin dankbar für all die Sonne und Wärme, die zumindest hier im Neckarraum uns noch verwöhnen, das ist echt Wahnsinn.<br /><br />Ja - es warten auch in der kommenden Jahreszeit viele Genüsse auf uns, und ich freu mich auch darauf. Und - es gibt ja auch helle sonnige Stunden, zwar weniger, aber - ich glaub irgendwie, dass es nicht so arg wird diesen Winter, und ich hoffe, dass dieses Gefühl mich nicht trügt :)<br /><br />Einen ganz entspannten schönen Donnerstag wünsch ich dir und grüße dich lieb,<br />deine Mel
Die frühe Dunkelheit macht mir auch zu schaffen. Echt doof. Das mag ich sowas von nicht am Winter ;) Dunkel und kalt. Aber noch ist es nicht ganz soweit, ich bin dankbar für all die Sonne und Wärme, die zumindest hier im Neckarraum uns noch verwöhnen, das ist echt Wahnsinn.

Ja - es warten auch in der kommenden Jahreszeit viele Genüsse auf uns, und ich freu mich auch darauf. Und - es gibt ja auch helle sonnige Stunden, zwar weniger, aber - ich glaub irgendwie, dass es nicht so arg wird diesen Winter, und ich hoffe, dass dieses Gefühl mich nicht trügt :)

Einen ganz entspannten schönen Donnerstag wünsch ich dir und grüße dich lieb,
deine Mel]]>
Mel Mel 2018--1-0-T11: 0:7:+01:00
Antwort für:Ellen https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#3.2 :<div>Stimmt,&nbsp;damals&nbsp;hockte&nbsp;man&nbsp;noch&nbsp;viel&nbsp;mehr&nbsp;aufeinander.&nbsp;Als&nbsp;es&nbsp;das&nbsp;Internet&nbsp;noch&nbsp;nicht&nbsp;gab,</div><div>hat man sich auch viel mehr mit solchen Dingen befasst ... viel viel mehr ... seufz.</div><div>Manchmal tun mir die Kinder von heute leid, aber sie kennen es ja nicht anders.</div><div>Möchte nur wissen, ob denen dann unbewusst etwas fehlt. Also ich vermute das schon.</div><div><br></div><div>Ein lieber Gruß zu dir!<br></div> Stimmt, damals hockte man noch viel mehr aufeinander. Als es das Internet noch nicht gab,
hat man sich auch viel mehr mit solchen Dingen befasst ... viel viel mehr ... seufz.
Manchmal tun mir die Kinder von heute leid, aber sie kennen es ja nicht anders.
Möchte nur wissen, ob denen dann unbewusst etwas fehlt. Also ich vermute das schon.

Ein lieber Gruß zu dir!
]]>
2018--1-0-T10: 1:0:+01:00
Kommentar von:Ellen https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#3.1 Ja, mit den Kindern konnte man in der dunklen Jahreszeit schön basteln oder was auch immer, man war sich irgendwie näher, weil man mehr aufeinander hockte. Heute geht jeder seinen Weg und lebt sein Leben und manchmal ist es einem zu einsam, zu still, auch wenn man sonst die Stille liebt. Das frühe Dunkelwerden stört mich nur, wenn ich draußen sein muß, weil ich im Dunkeln Angst habe, ansonsten finde ich es gemütlich, zuhause mit einem Tee oder am Laptop oder auch vor dem TV. <br />Viele liebe Grüße Ellen Viele liebe Grüße Ellen]]> Ellen Ellen 2018--1-0-T10: 1:0:+01:00 Antwort für:kelly https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#2.2 :<div>Ja,&nbsp;ich&nbsp;denke&nbsp;auch,&nbsp;liebe&nbsp;Kelly,&nbsp;wir&nbsp;sind&nbsp;halt&nbsp;verwöhnt&nbsp;... <br></div><div><br></div><div>Der Rest steht in der anderen Kommentarantwort von vorherigen Eintrag!</div><div><br></div><div>:-)<br></div> Ja, ich denke auch, liebe Kelly, wir sind halt verwöhnt ...

Der Rest steht in der anderen Kommentarantwort von vorherigen Eintrag!

:-)
]]>
2018--1-0-T10: 0:7:+01:00
Kommentar von:kelly https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#2.1 So bekomme ich oft eine SMS beginnend mit *bevor du einschläfst*…<br />Moin Andrea,<br />vielleicht fordert der Sommer nachträglich Tribut, haben wir zu viel gelebt, gesehen und gefühlt?<br />Es wird sich noch einspielen und die Abende sinnvoll genutzt. <br />LG Kelly Moin Andrea,
vielleicht fordert der Sommer nachträglich Tribut, haben wir zu viel gelebt, gesehen und gefühlt?
Es wird sich noch einspielen und die Abende sinnvoll genutzt.
LG Kelly]]>
kelly kelly 2018--1-0-T10: 0:7:+01:00
Antwort für:Roberto https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#1.2 :Dankeschön,&nbsp;lieber&nbsp;Rob!&nbsp;Hab&nbsp;einen&nbsp;guten&nbsp;Tag! 2018--1-0-T09: 2:1:+01:00 Kommentar von:Roberto https://morgentau.designblog.de/index.php?use=comment&id=2705#1.1 Bin gerade sehr gerührt liebe Andrea.<br />Knuddels<br />Dein<br />Rob Knuddels
Dein
Rob]]>
Roberto Roberto 2018--1-0-T09: 2:1:+01:00