Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Was ich noch sagen wollte

Und nun gehts ...

in den Garten. Morgen soll es endlich regnen. Damit das Nass auch an den richtigen Stellen eindringen kann, muss ich den Garten vorher ein wenig lüften ...

Gegen später steht noch der WEE an und irgendwann komm ich auch hier nochmal vorbei. Kommt gut ins Wochenende ...


Morgentau 27.06.2014, 15.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Naja

das Gelbe vom Ei bzw. Ball wars ja nicht, aber das Ergebnis ist gut. Bin ja eh kein Profi und sag auch weiter nix dazu. Nur bleibe ich bei meiner Ansicht: Es sollte immer fair zugehen und der Bessere gewinnen! So wünschte ich mir das. Jedenfalls bleibt es spannend.

Und nun gehts ins Bett. Habt eine gute Nacht ... und morgen einen freundlichen Tag!!!


Morgentau 26.06.2014, 21.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Bissel Kopfweh

hab ich, aber ansonsten ist heute alles super gelaufen. Unsere neuen Räume wurden ja vorher neu renoviert und sind durch das viele Weiß ringsum nun schön sauber und hell.
Ein ehemaliger Büronutzer kam auch vorbei, schaute sich um und bemerkte mit leicht scheelem Blick, wie schön und hell wir es doch jetzt hätten ...

Jetzt hoffe ich mal, dass ich morgen auch wieder telefonieren kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und richtig froh, dass die Zimmer schöner sind, als ich erwartet habe.
Habt ihr den Stein plumpsen gehört? Der Rechner ist auch schon angeschlossen und die Utensilien in den Schränken verstaut. Alles passt. Prima.
Die Türen stehen auch wieder offen und bis zu meiner Chefin sind es nur paar Schritte ums Eck ... also alles kein Thema. Hach ...

Nun freu ich mich auf den Abend und das Spiel. Bin zwar kein Fußballfan, aber solche Spiele sind die Ausnahme. Das finde ich auch richtig spannend. Vorallem natürlich, wenn die Jungs beider Mannschaften richtig gut spielen. Naja, ist ja eigentlich logisch.
Dazu mach ich nachher noch ein paar leckere Salate und es mir alsdann mit "meinen Fans" bequem.
Das wünsche ich euch auch, ob nun Fan oder Dessi ... ;-)


Morgentau 26.06.2014, 15.31 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ab Donnerstag

sitze ich in einem anderen Büro, drei Häuser weiter. Hab die neuen Räume noch nicht gesehen und lass mich überraschen. Zu meiner Chefin gibt es dann keine direkte Verbindungstür mehr, was ich schade finde. Diese Tür stand immer offen, sofern sie keine Besprechung hatte. So konnten wir einiges immer gleich per "Zuruf" klären und auch mal schnell ein privates Wort austauschen.
Aber auch an die neuen Konstellationen werden wir uns alle wieder gewöhnen. Ist ja immer so im Leben, alles verändert sich. Das Wichtigste ist, zu versuchen, aus jeder neuen Situation das Beste zu machen. Das eine oder andere Problem löst sich dann manchmal sogar von selbst.


Morgentau 24.06.2014, 15.17 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Endlich

die ganze Nacht sanfter, wunderbarer Landregen ... hatte das Gefühl, das Seufzen der Landschaft zu hören.
Leider mit Kopfschmerzen aufgewacht ... :( ... auf und ab, wie immer im Leben.
Wünsch euch/uns einen schönen Tag ...


Morgentau 24.06.2014, 06.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wenn wir Glück haben

bekommen wir heute noch etwas Regen ab. Laut Wetterradar könnte uns das Gebiet noch streifen. Das wär gut. Der Wind hat schon kräftig zugenommen. Mal schauen ...

Schön war es heute. Mir macht meine Arbeit wirklich Freude und ich bin so dankbar für diese Fügung damals und die herzliche Hilfe einer lieben Seele, die mich dorthin geführt hat.
Etwas Besseres konnte mir nicht passieren nach diesem schweren Schicksalsschlag.
In solchen Momenten glaube ich nicht an Zufall.

So wunderbar diese freien Tage auch waren, ich bin auch gern wieder ins Büro gegangen, auch wenn mir das Aufstehen heute Morgen echt schwer fiel. Aber das ist ja normal. Hoffentlich werde ich noch lange gebraucht und akzeptiert, wie auch unsere Arbeit. Nie nie wieder möchte ich arbeitslos sein.

Ja, ich war auch ein paar Tage in Cornwall. Wenn man die zwei Tage für die Hin- und Rückfahrt abzieht, bleiben vier wundervolle Tage, in denen ich ein wenig von dieser schönen Gegend kennenlernen durfte. Der fünfte und letzte Tag war für London reserviert. Ich weiss gar nicht, wie lange ich schon davon geträumt habe, England und diese riesige Stadt endlich einmal kennenzulernen. Nun war es endlich soweit ...

Auch wenn so eine Busfahrt sehr anstrengend ist (vorallem für eine HS) und nicht die Zeit und Ruhe gegeben ist, die man sich eigentlich wünschen würde, so kann man doch einiges an Eindrücken gewinnen und einfangen ... und einige sogar dann später beim Betrachten der Fotos auf sich wirken lassen.



Natürlich sind wir auch ab und an mal ausgestiegen. Zum Glück ... ;-)


Morgentau 23.06.2014, 19.12 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Nützt ja alles nix

auch wenn ich noch nicht müde bin, so langsam sollte ich ins Bett gehen.
Noch sitze ich hier am weit geöffneten Fenster, genieße dieses Sommernachtsfeeling.
Die Geräusche von draußen klingen so gar nicht nach Ferienende. Trotz später Stunde hör ich Kinderlachen in der Ferne, als wär ein Ferienlager in der Nähe.
Auch die Frösche quaken noch immer voller Eifer. Ich hoffe, sie haben noch genug Wasser in ihren Tümpeln, denn die Donau zeigt sich erschreckend geschwächt, auch wenn ihr der Blütenteppich, der sich inzwischen auf ihr gebildet hat, richtig gut steht.

Dafür werden die Wiesen immer gelber. Sie erinnern mich an Südfrankreich. Diese Trockenheit und das Licht, der blaue Himmel ... ganz wie in jenen Sommern, als wir dort Urlaub machten. Bekommen wir jetzt hier solche Sommer?
Die letzten Blümchen betteln um Wasser ... hoffentlich kommt es bald.



Blümchen, die auf einer Mauer wachsen ... gesehen in Cornwall.

Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 22.06.2014, 22.51 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

P * A * U * S * E

Nun liegen auch die Pfingsttage schon wieder hinter uns. Unfassbar, wie schnell diese schönen Stunden vergangen sind. Ich hoffe, ihr konntet sie ganz nach Lust und Laune und mit euren Sinnen genießen, wie es halt bei gefühlten oder gar realen 35 Grad im Schatten möglich war.



Wie schon berichtet, habe ich nun zwei Wochen Urlaub, in denen ich einiges erledigen möchte, Feriengäste erwarte und auch eine kleine Reise unternehmen werde.
Aus all diesen Gründen möchte ich in dieser Zeit eine Internet- bzw. Blogpause machen.



Mit ein paar Impressionen von unserem Ausflug verabschiede ich mich deshalb von euch, bedanke mich noch einmal für eure vielen lieben Besuche und Kommentare und freu mich heute schon auf unser Wiederlesen ... hier und natürlich auch bei euch.



Alles Liebe für euch, habt eine schöne Zeit und bis bald - eure Morgentau!


Morgentau 09.06.2014, 22.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich kann noch nicht schlafen,

aber ich leg mich jetzt trotzdem hin und lausche dem lustigen Froschkonzert da draußen.
Ich finde das immer so herrlich. Wenn man genau hinhört, fällt einem auf, dass es sowas wie einen Oberfrosch in dem Orchester geben muss. Irgendein Quäker, der offenbar alle anderen übertönen will. Manchmal ertönt auch ein gequältes oder genervtes Quaken. So genau kann ich es nicht deuten, da ich kein Quäkisch kann.

Ansonsten ist Ruhe eingezogen. Selbst das letzte Vögelchen hat sich nun in sein Nachtquartier zurückgezogen und das Schnäbelchen in sein Gefieder gesteckt.
Ab und an fährt noch ein Auto vorbei, dann verfolge ich den huschenden Lichtschein an der Zimmerwand. Das mochte ich schon als Kind, wenn ich bei meiner Großmutter übernachtet habe. Sie wohnte auch an einer Hauptstraße, nur gab es damals noch nicht so viele Fahrzeuge, weshalb ich die huschenden Lichterscheinungen gerne verfolgte. Dann überlegte ich, wer wohl "da unten" im Auto sitzt, woher dieser Mensch kommt und wo er hin will ...
das war alles so aufregend.

Ich mag die Stille der Nacht. Sie ist wie ein Freund für mich. Sicher auch, weil ich nun meinen Gedanken nachgehen kann, ohne befürchten zu müssen, unterbrochen zu werden.
So sind halt die ewigen Träumer ... seufz. Apropos Traum ... ich glaube, nun wird es doch langsam Zeit für mich ... und für euch? Noch jemand wach außer mir?
Dann sage ich für heute leise "Gute Nacht, ihr Lieben, danke, dass ihr hier ward!"


Morgentau 08.06.2014, 23.25 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Gute Nacht

Morgentau 06.06.2014, 22.10 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL