Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.03.2018

Nun geht

das schöne Wochenende leider leider schon wieder zu Ende.

Hier hatte der Frühling Einzug gehalten. Endlich. Ausgerechnet da wird uns auch noch eine Stunde geklaut. Aber es war ja eine Stunde in der Nacht … lach. Habt ihr das gemerkt? 

Seid ihr eher aufgestanden als sonst?

Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich hab verrückt geträumt. Und ich war öfter wach und konnte mich an diese Träume erinnern. Aber inzwischen sind sie doch verblasst …

Fakt ist, dass mir Wärme gut tut. Die Gelenkschmerzen waren gleich verschwunden.

Das hat mich schon überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.


Die Küchenschellen drängen auch ans Licht, aber heute morgen waren sie überzuckert.


Foto: Janobi


Die Tage sind nun wieder länger, das morgendliche Aufstehen wird uns erstmal noch schwerer fallen, aber Ostern steht vor der Tür und der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten …

oder doch? Wie dem auch sei, kommt gut in die neue Woche!

Hoffen wir, dass nicht zu viele Steine auf unseren Wegen liegen und wir frei in Kopf und Seele sind für die schönen Dinge des Lebens!

Morgentau 25.03.2018, 21.08| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

In Teufels Küche

führte uns ein Wanderweg, den wir gestern auf unserem Ausflug durchs Voralpenland erkundeten.
Richtig heißt es Teufelsküche und gemeint ist eine Hangrutschung, die aus haushohen Felsbrocken besteht, die nach der Eiszeit einen Hang hinunter gerutscht sind.




Ein sehr beeindruckender Ort. Leider kann man die Dimension auf den Fotos ganz schlecht wiedergeben. Wie erwähnt, die Felsbrocken sind haushoch … und das Spektakulärste ist, dass auf den Felsen Bäume wachsen, die auch so hoch sind.




Wenn man unter diesen Felsen steht und nach oben schaut, kann man fast nicht glauben, was man da sieht. Wahnsinn.

Hier ist der Baum sogar am Fels entlang gewachsen. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Das Stück bis zu den Wurzeln auf dem Fels ist ca. 2 Mann lang. Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen.




Aber auch das Tal, das sich entlang der Günz schlängelt, ist wunderbar zu bewandern. 

Wie herrlich muss es erst sein, wenn dann die Wiesen, Bäume und Sträucher wieder grün sind und alles wächst und blüht.




Diese Gaststätte ist sicher immer gut besucht in den anderen drei Jahreszeiten, wenn sie geöffnet hat.

Gestern war es hier noch total ruhig. Ganz so, wie ich es mag.




Dieses alte, verlassene Haus haben wir auch entdeckt. Sicher könnte es viele Geschichten erzählen.

Es muss zu "Lebzeiten" ein richtiges Schmuckstück gewesen sein.

Ich liebe solche Orte ... und ich bin dankbar für dieses wunderbare Wetter, das sich endlich einmal zum richtigen Zeitpunkt zeigte. Hoffentlich hattet ihr auch so ein Glück!

Morgentau 25.03.2018, 17.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte