Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2303
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10456
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1792
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Baldige Besserung wünsche ich dir!
15.1.2018-16:55
Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.01.2018

Einen kleinen Kalender

hatte ich in der Küche hängen. Naive Malerei … ein Apotheken-Geschenk.

Als ich ihn heute mit dem letzten Bild vom Dezember entfernte, um einen neuen Kalender aufzuhängen, sah ich noch einmal auf die schöne „kindliche“ Zeichnung, die so ein gutes Gefühl in mir auslöst. Ich konnte es nicht in den Papierkorb werfen, hab es ausgeschnitten und werde es aufbewahren.

So geht es mir oft mit den Dingen, die mein Herz auf irgend eine Art und Weise berühren. Das kann auch ein Stein oder ein Blatt von einem Baum sein. Ich bewahre sie auf, um mich irgendwann noch einmal daran erfreuen zu können.

Auch von meinen Lieblings-Zeitschriften kann ich mich nicht trennen. Es sind diese wunderbaren Fotos von schönen Landschaften, verträumten Gärten, den vielen kleinen Wundern der Natur, die der Jahreszeit entsprechend verzaubert dargestellt werden. Ich liebe sie.

So kommt es vor, dass so mancher Schrank aus den Nähten platzt. Aber das ist mir egal. Der Gedanke, dass mir eines Tages vielleicht nur noch meine Träume bleiben, und zu wissen, wo ich ein paar davon finde, ist einfach schön und beruhigend.



Erinnerungen ... 

Morgentau 01.01.2018, 22.45| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Nicht nur heute

auch am 27. Januar, 14. Mai, 7. September und jeden anderen Tag wünsche ich euch alles Gute!

Danke für eure lieben Wünsche und Besuche, für all die freundlichen Worte und interessanten Gedanken von euch, über die ich mich immer so sehr freue!


Laut ging es gestern zu. Ich hatte das Gefühl, dass es viele Menschen glücklich zu machen scheint, einmal so richtig lärmen zu dürfen. Mir ist der Kontrast lieber – die Stille, die heute gottseidank wieder eingezogen ist.


Ein Tag wie im Frühling … und der Kalender will es, dass wir in einigen Dingen von vorn beginnen.

2018 – was wird dieses Jahr für uns bereithalten? Für jeden einzelnen persönlich, aber auch für uns als Gemeinschaft? Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass es viel Grund zur Freude gibt, wir oft das Gefühl der Zufriedenheit in uns spüren können und dass Schmerz und Tränen ein wenig zurückhaltender sind …




Das Leben gleicht einem Fluss. Nie taucht man zweimal in dasselbe Wasser.


(Fernöstliche Weisheit)

Morgentau 01.01.2018, 14.51| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte