Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.11.2017

Erschöpft, aber froh

Ganz kurz für alle, die sich sorgen:

Der Besuch beim HNO hat noch einmal bestätigt, dass der linke Gleichgewichtsnerv seinen Dienst quittiert hat. Nun muss der rechte lernen, das auszugleichen.

Die gute Nachricht ist, dass es ihm gelingen wird. Es braucht halt nur seine Zeit. Viel Geduld ist gefragt und kann halt Monate oder noch länger dauern. Aber soweit waren wir ja schon.


Ich hab nicht warten müssen, bin sofort drangekommen. Sie hat mir nochmal erklärt, warum diese Diagnose bei der ersten Untersuchung damals vor zwei Monaten nicht zu erkennen war.


Viel tun könne man leider nicht, nur eben, sich in Geduld zu üben. Leider würde diese Erkrankung in den letzten Jahren stark zunehmen. Ehrlich, mich wundert das nicht.


Auch hat sie mir etwas gegen die Reize, die den Schwindel auslösen, die Ohrgeräusche, Schmerzen etc. verschrieben und empfiehlt zudem die Untersuchung und Behandlung der HWS, da auch diese einen Einfluss auf den Heilungsprozess hat. Was ich sofort glaube, denn die macht mir auch schon immer Probleme.

Ganz wichtig: Ruhe bewahren – Stress ist Gift. Es wäre also dieses Gesamtpaket, auf das es zu achten gilt, damit es gelingt, mich bald wieder besser zu fühlen … trotz Erkrankung.


Sie machte mir Hoffnung, … es sei zwar wirklich eine echt gemeine, fiese und langwierige Geschichte, aber dafür keine schlimme. Und ich sag euch ehrlich – da fiel mir ein richtiger Felsbrocken vom Herzen.


Jetzt hoffe ich, dass die Tabletten schnell helfen, dass ich auch wieder arbeitsfähig bin und auch den Weg zur Arbeit ohne gravierende Probleme bewältige. Heute war das noch ziemlich anstrengend – mein Trip in die Stadt, aber ich hab es gepackt und war auf dem letzten Stück Weg von der Haltestelle richtig happy.


Nun wisst ihr Bescheid und ich kann das Thema hier hoffentlich mal ein Weilchen – oder noch besser ganz - aussparen.


Jetzt muss ich mich aber erstmal hinlegen … bin total platt.


Die Kommentarfunktion nehm ich raus. Ihr müsst mir nichts mehr dazu schreiben, wollte euch nur informieren.


Aber eure lieben Kommentare einen Eintrag davor werde ich noch beantworten. 

Das ist mir ein großes Bedürfnis!!!!!!!

Morgentau 22.11.2017, 14.30| PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte