Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.10.2017

Im Herbst

Durch die Wälder streif' ich munter,
Wenn der Wind die Stämme rüttelt
Und im Rascheln bunt und bunter
Blatt auf Blatt herunterschüttelt.



Denn es träumt bei solchem Klange
Sich gar schön vom Frühlingshauche,
Von der Nachtigall Gesange,
Und vom jungen Grün am Strauche.



Lustig schreit' ich durchs Gefilde,
Wo verdorrte Disteln nicken,
Denk' an Maienröslein milde
Mit den morgenfrischen Blicken.



Nach dem Himmel schau' ich gerne,
Wenn ihn Wolken schwarz bedecken;
Denk' an tausend liebe Sterne,
Die dahinter sich verstecken.



Friedrich von Sallet 

Ist das Gedicht nicht wunderbar? So ist es, und das trifft nicht nur auf den Herbst zu.
Es geht immer weiter ... und auch ein trauriger, trüber Tag hat irgendwann ein Ende,
und schlimmen Zeiten folgen hoffentlich bessere.
Das wünsche ich von ganzem Herzen allen, denen es im Moment nicht so gut geht!
Alles Gute für Euch!

Morgentau 24.10.2017, 19.57| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Traumhafte Fotos

Gestern schickte mir mein Sohn den Link zu diesen wunderschönen Fotos.

Ich sah noch nie schönere und konnte gar nicht aufhören, sie auf mich wirken zu lassen. Welch zauberhafte Landschaften, welch unbeschreiblich romantische Stimmungen von einer Welt, wie es sie eigentlich nur in Träumen gibt.
Aber schaut selbst.
Ob der Mann mit dem weißen Bart ihr Großvater ist? Überhaupt würde mich interessieren, wie solche Fotos entstehen. Sie sind perfekt. Wieviele Versuche gingen dem jeweiligen Bild voraus? Es stimmt einfach alles, wie Malereien aus der Romantik, nur dass es bei der Malerei ein Leichtes ist, die gewünschte Szene so darzustellen, wie man es möchte.
Ja, auch ein Foto kann man bearbeiten, und doch müssen gewisse Dinge einfach von Anfang an passen, damit so eine Wirkung erzielt wird. Das ist dieser Künstlerin jedenfalls perfekt gelungen.
Manche mögen es kitschig bezeichnen, aber das finde ich nicht, denn sie sind echt, das ist ja das Faszinierende.

Nachtrag: Jetzt hab ich mich schlau gemacht und einiges über die Künstlerin gefunden. U.a. auch dies hier. Sehr interessant. Es sind also doch ihre Kinder, Tiere und die Gegend, in der sie lebt. Wahrlich paradiesisch ...

Morgentau 24.10.2017, 06.08| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört