Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.10.2017

Auch heute

haben die Vögelchen wieder so allerliebst gesungen. Schmetterlinge und viele andere Kleinstflieger hab ich durch den Garten schwirren sehen … es war wie im Sommer. 

Gelbe, rote und braun-grüne Blätter in den unterschiedlichsten Größen taumeln von den Bäumen oder es plumpsen Eicheln und Kastanien direkt vor die Füße und manchmal auch auf den Kopf … ach, wie ich das mag.

Eine große Wieseninsel haben wir stehen lassen. Es tut uns immer so leid, wenn wir sehen, wie die kleinen Hüpfer wegspringen, wenn das große Grasfressmonster kommt. Dabei bin ich so froh, dass sie den Weg in unseren Garten gefunden haben.



Morgentau mit zauberhaften Lichtreflexionen. Ein tauperlenbestickter Wiesenteppich,

verziert mit pinkfarbenen Herbstzeitlosen.

Morgentau 16.10.2017, 18.36| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Warum nur

ist die Nacht zum Montag so kurz? Nein, ich frage das nicht wirklich, die Antwort ist mir so sonnenklar, wie diese wunderbaren goldenen Tage, über die wir uns derzeit freuen können.

An solchen Wochenenden komm ich einfach schwer wieder runter. Den Schalter umlegen, das funktioniert bei mir einfach nicht. Wie bei einem Großbrand schwelt noch alles in mir nach …




Das lässt mich nicht oder nur sehr unruhig schlafen, so freue ich mich jeden Montagmorgen schon auf den Abend, und jedes Mal tröste ich mich mit dem Gedanken, heute gaaaanz ganz zeitig schlafen zu gehen, und dieser Gedanke schmerzt fast vor Sehnsucht nach meinem Bett …




Tröstlich, dass es nicht nur mir so geht. Naja, so wirklich auch nicht. Egal … ein neuer Tag bricht an … eine neue Woche beginnt.

Kommt gut rein, ich wünsche euch einen guten Start!

Morgentau 16.10.2017, 06.35| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte