Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.10.2017

Vier Tage in der Provence

seufz … wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein edler Tropfen, den ich mir nicht nur auf der Zunge zergehen ließ.




Mehr Zeit hätte ich mir gewünscht, mehr Möglichkeiten, an Orten Halt zu machen, die ich gern allein gefühlt hätte. Ganz für mich. Aber ich war ja nicht allein.

Schade, aber das war der Preis. Entweder so oder gar nicht.




Dennoch … meine Augen gingen wandern … gefolgt von meinem Herzen, und meine kleine Kompakte hat für mich fleißig eingesammelt, wie der Wanderer die Pilze.




Viele haben beim Besteigen eines Aussichtspunktes nur das Ziel im Auge und sind oftmals enttäuscht.

Der Kluge sieht sich unterwegs um und genießt manchen schönen Ausblick. So auch im Leben.


Gottfried Keller




Damit beende ich auch meine kleine Blogpause. Schließlich möchte ich viele dieser schönen „Ausblicke“ mit euch teilen.


Seltsam, ... mir ist, als sei ich drei Monate fort gewesen. Hängt sicher damit zusammen, dass ich nur intensiv fühlen kann und alles haften bleibt, was mich auf irgend eine Art berührt. Das klebt wie Baumharz an meiner Seele ...  

Morgentau 08.10.2017, 19.05| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten