Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.08.2017

Über die Alb

zu fahren, neue Wege und Blickwinkel zu entdecken, ist immer ein besonderer Genuss.

Wenn mich eins meiner Kinder zu so einer Fahrt einlädt, bin ich immer begeistert, denn es sind Glücksmomente für mich.




Besonders mag ich die kleinen Dörfer auf der Hochsträß. Dort lohnt es sich immer, Halt zu machen, den höchsten Punkt aufzusuchen und von dort die Aussicht zu genießen.




Gestern haben wir diesen hier entdeckt und sind noch ein Stück entlang des Waldes und der Felder gelaufen.




Am Ende unseres Abendspazierganges dunkelte es schon und wir konnten noch ein Weilchen die Gewitter im Voralpenland beobachten. Das ist spektakulär von so einem Aussichtspunkt. 

Leider macht meine Kamera da schlapp, aber die blaue Stunde davor, die packt sie noch.




Hinter dem Feldhügel verschwand derweil die Sonne in ihr Nachtlager …

imgrunde also die goldene Stunde! Solche Aufnahmen - oben - liebe ich.




Und ich liebe solche Abende.


Die wahre Stimmung einzufangen, ist nicht ganz leicht, aber vielleicht könnt ihr sie ein ganz klein wenig nachspüren …



Morgentau 20.08.2017, 20.33| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Was sind das für dicke

Heidelbeeren, habe ich mich gefragt. Vergangene Jahre war ich noch skeptisch, aber jetzt
kaufe ich sie gern. Sie schmecken zwar nicht unbedingt nach Heidelbeeren,
aber trotzdem richtig gut. Vorallem im Vanillepudding.
Heute wollte ich es wissen ... und hab meine Frage in die Suchmaschine eingegeben.
DAS kam dabei heraus ...
Also, alles richtig gemacht.

Morgentau 20.08.2017, 12.06| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Das Buch

das ich mir geschenkt habe, ist gestern eingetroffen.

Ich muss sagen, ich bin überwältigt von den schönen Aufnahmen. Noch nie sah ich ein vergleichbares seiner Art. Bilder zum Träumen und Genießen.

Das verspreche ich mir auch von dem Werkkatalog mit Gemälden Wolfgang-Adam Töpffers, dessen Landschaftsbilder mir auch sehr gefallen. Da er nur noch 19 Euro kostet, musste ich gleich zuschlagen … hihi.

Dies nur am Rande ... muss zurück in die Küche ... ciao!

Morgentau 20.08.2017, 10.18| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte