Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.08.2017

Der Sommer

wirft noch nicht das Handtuch. Zumindest hier bei uns nicht, wenn die Wetterprognosen zutreffen.

Durch die Wärme und den vielen Starkregen in diesem Jahr blühen in meinem Garten Blümchen, von denen ich längst annahm, dass sie eingegangen seien. Es war also doch noch irgendwo in der Erde ein schwaches Lebenszeichen … ein kleiner, unmerklicher Pflanzen-Herzschlag. Die Wiedersehensfreude war natürlich groß.




Heute war es schöner als gemeldet, nachdem sich die Unwetter in der Nacht wieder einmal ausgetobt hatten.

Zum Glück sind wir wieder mit einem blauen Auge davongekommen, wenn man so will.

Viele hatten weniger Glück.




Es ist erneut ungewöhnlich ruhig draußen für einen Samstag, was ich natürlich genieße. Hier ist erst die Hälfte der Ferienzeit vorbei.

Und doch … in mir drinnen ist schon so ein Ahnen und Fühlen, dass der Sommer bald zu Ende geht. Aber vielleicht trügt es mich ja …



Diesen Eintrag wollte ich heute Nachmittag einstellen, aber dann kam etwas dazwischen.

Inzwischen ist es Nacht geworden, aber ich stell ihn jetzt trotzdem rein.

Die Fotos entstanden im Naturpark Obere Donau.

Habt einen schönen Sonntag!

Morgentau 19.08.2017, 22.26| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Abschotten

… das Kabel zur Außenwelt durchtrennen … den Stecker ziehen …

Was soll ich sonst machen, wenn ich überleben will … wenn ich LEBEN will?

Zu viele Informationen, die mich schockieren, belasten, quälen,

die mir den Schlaf rauben, Herz und Seele verwunden.


Abstand

nehmen, so oft es geht. Die Welt suchen, die hinter der gewaltigen Mauer versteckt liegt und zu verblassen droht. Sie ist noch da. Ich will sie mir nicht zerstören lassen.


Musik hören z. B. … grad eben das hier … so schön, gell?



Rot vor Zorn? Der Himmel gestern Abend. Manchmal ist mir so ...

Morgentau 19.08.2017, 14.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel