Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2174
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9488
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1642
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.08.2017

Tierische Begegnungen

gab es einige. Dieses Häschen z.B. entdeckten wir am Waldrand im schönen Gaistal.

Während die meisten eilig davon hoppeln, sobald sie Menschen gewahr nehmen, kam dieses sogar auf uns zu, schlug aber dann doch noch einen Haken und verschwand im Dickicht.




Im Wald neben unserer Unterkunft lebten ein paar gar nicht schüchterne Eichhörnchen. So zutrauliche ihrer Art habe ich noch nie gesehen. Wie gern habe ich sie beobachtet, wenn sie lautlos zwischen Heidelbeersträuchern über den Waldboden hüpften oder behände auf die Bäume sprangen.




Beeindruckt hat mich auch dieses Zackelschaf mit seiner lustigen Frisur …



Morgentau 08.08.2017, 09.31| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig