Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.08.2017

Das Leben ohne

all die Dinge, die ansonsten nicht wegzudenken sind, ist sicher ungewöhnlich. Aber ein paar Tage lang kann ich das so richtig genießen, ohne etwas zu vermissen.

Na ja, es war ja auch nicht schwierig, konnte ich doch die entstandenen Lücken mit wundervollen Dingen füllen und hatte auch meine Kinder bei mir … und ganz viel Natur. 

Also all das, was mich glücklich macht. 

Ein paar Tage in einer anderen Welt leben … ja, es war richtig schön.




Dabei dachte ich noch einen Tag vor unserer Abreise, dass nichts daraus würde, denn es ging mir gar nicht gut. Ich hatte ganz arge Kreislaufprobleme, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.

Daraus entstand wohl auch gleich Panik und eins kam zum anderen. Wie schnell Freude umschlagen kann, wurde mir da wieder einmal so richtig bewusst. Wie wichtig Gesundheit ist und dass sie mit nichts auf der Welt aufzuwiegen ist.




Leider befindet sich meine HÄ auch gerade im Urlaub, aber wenn sie wiederkommt, muss ich das auf jeden Fall noch abchecken lassen. Einen Termin für ein EKG habe ich eh schon, aber erst im September, das ist mir zu spät. Zumal dann auch die Zahn-OP ansteht und ich vorher abklären sollte, was da los ist in meinem Kopf, denn so richtig fit bin ich noch immer nicht. Und das macht mir schon Angst. Blöd.




Jedenfalls werde ich nun wieder schreiben, hab euch schließlich einiges zu erzählen ...

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter! Fühlt euch lieb umarmt!

Ja, ich bin auch gern wieder hier ... klaro!

Morgentau 07.08.2017, 14.08| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten