Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2378
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10912
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1884
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.06.2017

Glück gehabt

... gerade noch bin ich trockenen Fußes, Kopfes, und was sonst noch so zu mir gehört, vom Tante-Emma-Laden zurückgekommen, da brach auch schon die Sintflut los.

Aber inzwischen ist der Spuk schon wieder vorbei. Sicher war es noch nicht der letzte für heute. Ich glaube, es ist immer noch schwül, mir ist jedenfalls ziemlich warm ...




Übrigens gibt es jetzt einen neuen großen Buchstaben. Das sogenannte „scharfe S“ gibt es jetzt auch als Großbuchstaben.


So, jetzt mach ich mir erstmal ein Käffchen. Kochen muss ich heute nicht, hab noch genug Auflauf von gestern übrig. Wie praktisch.


Ich hoffe, es geht euch gut!?

Morgentau 29.06.2017, 15.28| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte