Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.06.2017

Ein Schälchen Erdbeeren

hab ich mir noch geholt und nun kommen auch noch von mir ein paar Zeilen zu später Stunde.
Früher ging es schlichtweg nicht, ... der Tag war ... die Tage sind so ausgefüllt. Wie schön, wenn an freien Tagen das Wetter mitspielt. Ich genieße es grad sehr, muss ich sagen.



Es war so schön heute im Wald. Die Federwölkchen am blauen Himmel, das herrliche Grün überall ... ach, wie sich meine Seele da weitet.
Dazwischen viel im Garten ... viel geschlafen ... viel süße Früchte genascht ... Sommerfeeling pur genossen.



So langsam habe ich mich von der Reise erholt und zu mir und meiner Umgebung zurückgefunden.
Es ist schön, wieder hier zu sein. Aber ich bin froh, diese Reise gemacht zu haben.
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich auf einer Nachtfähre gefahren. Das hatte schon was Abenteuerliches. Ich gebe zu, dass meine Gedanken zur Titanic gingen ...



Aber ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich - der Oberschisser - den Mut dazu hatte. Schließlich fahre ich ja nicht einmal Auto und bin auch sonst ziemlich ängstlich. Ich staune da echt über mich selbst.

Soweit für heute. Habt eine gute, angenehme Nacht mit schönen Träumen ...

Morgentau 16.06.2017, 21.33| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte