Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.05.2017

Nun ging der Sonne die Puste aus

Jetzt, am Abend, ist sie milde gestimmt, ... will sie sich mit uns versöhnen.
Also, was mich anbelangt, gelingt ihr das. Ich liebe solche Abende, an denen man noch barfuß und im Shirt draußen sitzen kann, wenn mit der Hitze die lauten Geräusche abebben und nur ein sanfter Nachhall übrig bleibt.



Die Vögelchen singen ihr Lied zur Dämmerung und die Landschaft ist dankbar für den kühlenden Abendwind.
Auch ich möchte DANKE sagen ... danke für diese schönen Momente!

Morgentau 29.05.2017, 20.44| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Aus der Ferne

zusehen, wie sich dicke weiße Plusterwolken mehr und mehr türmen, das finde ich faszinierend. Schon als Kind habe ich mir dann immer vorgestellt, wie es sein muss da oben. In meiner Fantasie waren es natürlich weiche Wattewolken, auf denen man nach Herzenslust turnen konnte. Und die vielen Figuren, die sich gebildet haben. Das macht wohl jedem Kind Spaß, diese zu deuten.



Ansonsten bin ich grad ziemlich flügellahm. Was für eine Hitze ... boah. Meine Mutter würde sagen, dass das nicht mehr feierlich ist.
Das ist es wirklich nicht. Wie gut, dass ich heute früh sämtliche Rollläden runtergelassen habe, so kann man es innen noch gut aushalten. Zum Glück soll die große Hitze bald weichen. Vielleicht schon heute, falls sich so ein paar Schäfchen am Himmel zu Gießwasserpopel entwickeln. Das wäre sehr schön.



Wie muss es erst den Arbeitern auf den Baustellen gehen? Das frage ich mich jeden Sommer. Wie verkraften die es, bei diesen Temperaturen auch noch Schwerstarbeit zu leisten? Unvorstellbar für mich. Mir platzt jetzt schon fast der Schädel.
Den werde ich jetzt gleich mal unter Wasser halten.



Vielleicht bis später ... winke!

Morgentau 29.05.2017, 15.36| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte