Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2071
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 8950
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1553
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.05.2017

Ungewöhnlich

still ist es heute für einen Samstagabend. Schauen wirklich so viele den ESC oder woran mag es liegen?
Ich habe das Fenster weit geöffnet und genieße es, den Vögelchen so ungestört bei ihrem Abendkonzert zuhören zu können. Der angekündigte Regen blieb auch aus. Ein paar mal sah es zwar ganz danach aus, aber alle großen und kleinen Schäfchen zogen weiter. Sogar die (fast) schwarzen, von denen es auch ein paar gab.



Auf Film und Fernsehen habe ich keine Lust. Ich erzähle euch lieber ein wenig vom Frühling, wie ich ihn erlebe.



Gestern, am späten Nachmittag haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei einen schönen Weg entdeckt. Durch den Ort selbst sind wir schon oft gefahren und hatten uns jedes Mal vorgenommen, irgendwann anzuhalten und den Weg entlang des Flusses Rottum zu gehen.



Richtung Alpen war das Wetter noch schön, in die entgegengesetze sah es sehr bedrohlich aus.



Aber da die Wetter von uns wegzogen, hatten wir auch keine Sorge, unseren Weg fortzusetzen.



Was soll ich sagen ... es war wunderbar. Solche Wege könnte ich endlos gehen, bis mir die Füße versagen.



Ich liebe den Frühling, ich liebe solche Momente, ich liebe solche Himmel, Wege, Stimmungen ...
So so danke dafür!

Morgentau 13.05.2017, 20.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte