Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.05.2017

Heute

hat es geklappt. Der Bus kam pünktlich und ich war eine Stunde früher im Büro. Wenn ich die erste bin und die Tür aufschließen muss, ist das immer ein komisches Gefühl. Eigentlich mag ich das gar nicht. Zum Glück kommt dann meistens gleich eine weitere Kollegin und dann die Chefin. Die anderen trudeln so nach und nach ein. Bei uns ist das zum Glück total locker. Jeder weiß, wann es brennt und Termine zu beachten sind, und wann der Zeitpunkt keine Rolle spielt. So kann man auch mal ganz zeitig früh kommen oder abends halt länger bleiben. Ich finde das total gut, denn nicht jeder Tag ist gleich. Manchmal geht einem alles leicht von der Hand, andermal fühlt man sich gerade nicht so gut und läuft dann Gefahr, Fehler zu machen. Wichtig ist nur eines: Am Ende muss alles passen.




Gepasst hat mir auch eine Jeans, die ich mir heute spontan gekauft habe. Herabgesetzt und super Qualität, da konnte ich nicht widerstehen. Sie sitzt etwas lockerer, also nicht Skinny sondern Slim fit. Bis ich das mal kapiert hatte mit diesen Begriffen … szzz.

Und zwei Hemdblusen … für je 19 Euro. Ich zieh gerne Hemdblusen zu Jeans an, oder auch mal ein Männerhemd. Ich hab eh nicht die Figur für ausgesprochen „weibliche Mode“. Röcke und Kleider findet man in meinem Kleiderschrank nicht. Eigentlich müsste er Ohne-Kleider-Schrank heißen … hihi.




Und sonst? Am Himmel lückt es endlich und aus dem Nistkasten dringen hungrige Schreie. Wenn ich mir vorstelle, wie winzig die Blaumeisenjungen sein müssen, frage ich mich, woher sie soviel Kraft für diese starken Stimmchen nehmen.

Hoffentlich geht alles gut. Herr und Frau Blaumeise geben jedenfalls ihr Bestes.




Genug geplaudert … die Küche ruft. Habt noch einen schönen Abend!

Morgentau 09.05.2017, 16.45| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ganz gut geschlafen

... heute morgen zwischen Vogelsang die Frösche konzertieren gehört ...
neuer Tag - ich komme!



Und ihr so? Viel Glück auf eurem Weg in und durch den Dienstag!

Morgentau 09.05.2017, 06.35| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte