Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2206
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9668
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1669
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.05.2017

Und ...

wenn sie noch so genau den Düngerhaufen beschreiben, 

die Wiese im Morgentau und Sonnenglanz behält doch ihr Recht.


Wilhelm Raabe



Morgentau 06.05.2017, 20.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Das nächste Mal,

wenn ich durch einen morgentäulichen Wiesenweg laufe, ziehe ich Tauchfüßlinge an. 

Klar, ich könnte auch gleich barfuß laufen, aber das wäre mir dann bei wenigen Grad über Null doch eine Spur zu sportlich. Nein, so eisenhart bin ich nicht.




Aber die nassen Strümpfe und Schuhe haben sich gelohnt.




Herrlich auch der Moment dann wieder zuhause, als ich in die warmen Wollsocken schlüpfen konnte. Nie fühlten sie sich sooo kuschlig an.




Ich komme später nochmal vorbei …

Morgentau 06.05.2017, 16.16| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte