Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.04.2017

Schon wieder

könnte ich mich langlegen. Nach dem Abendessen zieht es mir erst recht die Augen zu. Aber ich beherrsche mich und hoffe, dass ich dafür nachts mal gut schlafen kann. Heute könnte es klappen. Wie gesagt, müde genug bin ich, und dieser schöne sanfte Regen ist bestimmt eine wunderbare Nachtmusik ...



Entschuldigt, dass heute die Antworten auf eure lieben Kommentare bissel kurz ausgefallen sind. Bin einfach zu müde dazu. Aber für ein Lächeln hat es gereicht!
Wie ich lesen konnte, gab es auch bei euch heute leckere Speisen. Gut, dass ich gesättigt bin.
Habt noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 25.04.2017, 19.12| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ui ... immer dunkler wird es

draußen ... der nasse Himmelsschlauch legt sich genau über uns. Bald soll es ordentlich daraus regnen und die Niederschläge über Nacht in Schnee übergehen ... als fulminantes Aprilwinterwetter-Finale sozusagen.
Das klingt echt heftig und auch zerstörerisch, wenn sich der schwere nasse Schnee fallen lässt. Ich hoffe von Herzen, dass es nicht so kommt.



Eure lieben Kommentare beantworte ich später. Erst muss ... darf ich in die Küche.
Konnte mich noch immer nicht entscheiden, was ich heute koche.
Eine deftige Bratkartoffel-Bauernpfanne oder doch lieber Maultaschen?
Mal sehen, was meine Mitesser meinen ...
Was gab oder gibt es denn bei euch heute, wenn ich fragen darf?

Morgentau 25.04.2017, 15.41| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Was täte ich

ohne meinen morgendlichen Kaffee? Das ist eigentlich keine Frage, denn ohne geht es ohnehin nicht, niemals nich.
Ohne Kaffee käme ich nicht auf die Beine, und wie sollte ich dann zur Arbeit kommen?

Gleich gehts los, nur noch die gelben Säcke an die Straße stellen ...

Habt einen guten, mit Leben gefüllten Tag!

Morgentau 25.04.2017, 07.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte