Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.04.2017

Müde

bin ich immer noch. Das ist einfach nicht mein Wetter, diese Trübnis, kalter Wind … bäh. Da möchte ich mich gleich wieder einigeln und schlafen, bis mich die Sonne wachkitzelt.




Wie dankbar bin ich für die Momente, die der April schenkte, als er noch gute Laune hatte.

Frühlingsmomente der milden, leuchtenden, grünenden Art. Augenblicke, wie ich sie liebe und genießen konnte.




Diese Zeit ist leider sowas von begrenzt, dass man sich teilen möchte, um sie an möglichst vielen Orten erleben zu können. Im Garten, im Wald, am Bächlein, im Tal, auf dem Berg, am See … und und und. Überall zeigt sich die Landschaft in ihrem schönsten Kleid.




Apropos … kennt ihr die französische Doku-Serie „Magische Gärten“, die auf arte lief und läuft?




Wirklich – ich sah noch nie eine schönere und beeindruckendere Natur-Dokumentationsreihe.

Wer sich auch nur eine Folge anschaut und sich für dieses Thema interessiert, der wird wissen, wovon ich rede. Eigentlich genügen schon fünf Minuten …




Mir war gar nicht bekannt und bewusst, wie viele wundervolle schöne Plätze es in Europa gibt. So viele zauberhafte Orte … mit Pflanzen und Bäumen, von denen ich noch nie zuvor gehört oder gelesen habe.

Ja, wahrlich magisch, zauberhaft und dank der Menschen, die sie schützen und pflegen, richtige kleine Paradiese.

Es gibt sie also doch, diese kleinen Inseln meiner Träume, wo sich der Mensch um die Erhaltung all dieser kleinen und großen Wunder kümmert. 




Achtung: Einige Filme sind nicht mehr lange in der Mediathek abrufbar! (Wie der z.B., den ich oben verlinkt habe, ... der Garten von Padua.)




Der Regisseur Emmanuel Descombes führte auch bei diesen Doku-Serien Regie. 

Frankreichs Mythische Orte werde ich mir demnächst anschauen. 


Und hier speziell für Meersüchtige ... Traumhafte Küsten!


Ich denke, damit habt ihr eine paar gute Tipps, falls der April mal wieder Hausarrest verordnet.

Die Fotos aus diesem Eintrag entstanden alle in Salem (Schlossanlage) und Umgebung. 

Auf Foto-Nr. 2 seht ihr die Wallfahrtskirche in Birnau am Bodensee.



Morgentau 22.04.2017, 16.45| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

9 1/2 Wochen

ähm Stunden habe ich vergangene Nacht geschlafen. Das hat sowas von gut getan, nachdem ich einige Nächte vorher wieder so meine Probleme hatte. Beim nächsten Arztbesuch werde ich das unbedingt ansprechen. Eigentlich sollte ich mich dort längst mal wieder zeigen, aaaaaaaaber ... es graust mich immer so sehr davor. Ein Ort, den ich echt nur aufsuche, wenn ich das Gefühl habe, dass es mein Körper allein nicht mehr packt, gegen Eindringlinge und dergleichen anzukämpfen.



Trüb ist es heute und kalt, ein Tag, um Dinge aufzuarbeiten, die liegen geblieben sind ... oder um zu faulenzen. Mal sehen, wofür ich mich entscheide.
Auf jeden Fall werde ich heute Bratkartoffeln und Spiegelei machen und eine Blogrunde drehen. Der Rest wird sich ergeben, ich hab ja Zeit.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... bin aber sicher noch öfter hier.

Die Fotos sind von dem Wintereinbruch vor ein paar Tagen. Keine Angst, im nächsten Eintrag darf der Frühling wieder in Erscheinung treten.

Morgentau 22.04.2017, 11.11| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte