Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.04.2017

Vor einer Woche

muss sich der Frühling übernommen haben. Ich hatte gleich so eine Vermutung, denn das, was er uns bot, erinnerte schon sehr an den Sommer. 

Schon damals dachte ich … „Na, wenn das mal gut geht.“




Ich weiß gar nicht, wem er was beweisen wollte. Oder hat er gemeint, er müsse sich den Menschen anpassen, die es auch gern übertreiben und immer noch eins drauflegen, statt sich ein Weilchen mal an dem zu erfreuen, was man gerade hat, und sich damit zufrieden zu geben.




Es musste ja so kommen. Irgendwann war die Luft raus und er konnte nicht mehr. Schnell musste ein anderer ein-spring-en. Aber wer?

Der Sommer hatte noch keine Lust. Jedenfalls gab er das als Begründung an. Ich glaube eher, dass er beleidigt war, weil ihm der Frühling die Show stehlen wollte.




Also blieb dem Winter nichts übrig, als nochmal zurückzukommen. Logisch, dass der davon auch nicht begeistert war.

Es muss sich also keiner wundern, dass er uns nur seine kalte Schulter zeigt ...



... und mit eisigem Zorn über die Landschaft zieht.



Ja, wir haben April und der ist für solche Überraschungen gut. Aber dieser blöde Nachtfrost müsste nun echt nicht mehr sein. Davor graut es mich total. Ich hoffe ganz sehr, dass er keinen Schaden anrichtet.



Morgentau 19.04.2017, 13.13| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte