Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.04.2017

Wie versprochen

bin ich noch einmal hier. Endlich haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Jetzt bin ich zwar bissel rammdösig und kalt ist mir auch, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ein Hirnfresser in meinem Kopf sitzt.




Schön war es gestern im Lenninger Tal, auch wenn es immer ein Stückchen zu fahren ist. Aber das lohnt sich vorallem zu dieser Jahreszeit besonders.




Lenningen liegt ca. zehn Kilometer südlich von Kirchheim unter Teck.

Diese Gegend ist bekannt für ihre herrlichen Streuobstwiesen. Allein 40.000 Kirschbäume sind hier zu bewundern.

Wer schon länger bei mir liest und ein gutes Gedächtnis hat, erinnert sich vielleicht daran, dass wir zu dieser Zeit öfter in dieser Gegend sind.




Am Wochenende wimmelt es hier zur Zeit der Obstbaumblüte von Besuchern. Darauf sollte man sich einstellen, wenn man keine Möglichkeit hat, einen anderen Zeitpunkt zu wählen.


Ich mag halt immer auch gern ein Weilchen sitzen und träumen, die Atmosphäre um mich herum einsaugen und genießen ... und natürlich auch ein paar Fotos schießen. Deshalb meide ich möglichst hochfrequentierte Tage.



Auf der Alb selbst braucht der Frühling noch ein wenig, die Natur neu einzukleiden. 

Er soll sich ruhig Zeit lassen ... alles schön doucement. 




Morgentau 08.04.2017, 18.18| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Die Kirschblüte

hat eingesetzt, wie schön!
Gestern Abend waren wir noch im Lenninger Tal, um uns an diesem leider so kurzlebigen Ereignis zu erfreuen.



Was uns sehr verwundert und traurig gestimmt hat, dass wir kaum Bienen oder Hummeln gesehen haben.
Der aufmerksame Beobachter der Natur findet leider überall solche Spuren, die erkennen lassen, dass alles aus dem Gleichgewicht geraten ist.



Ich hoffe, dass mein Kopfschmerz heute mal nachlässt. Dann komm ich nochmal vorbei ...
Habt einen schönen Tag!

Morgentau 08.04.2017, 10.47| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte