Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.03.2017

Am ersten Frühlingswochenende

hat sich selbiger sehr viel Mühe gegeben, seinem guten Ruf gerecht zu werden. Bis auf ein paar unvermeidliche Schleierwölkchen und einem ruppigen kühlen Wind, hat er einen guten Einstand gegeben. Das war fein, vielen Dank!



Und das ist erst der Anfang. Kommende Woche will er noch eine Schippe drauf legen. 

Ich hoffe nur, er setzt nicht gleich alles auf eine Karte. Das geht zu oft ins Auge, solche übermütigen Aktionen. Dann explodiert die Landschaft und glaubt, sie muss nun alles im Schnelldurchlauf erledigen.




Das kann fatal enden, wie wir wissen. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen … bzw. den Frost nicht auf die Landschaft. Hoffen wir mal das Beste, es könnte ja auch ausnahmsweise mal was funktionieren, gell?




Wie versprochen, hab ich euch noch ein paar Fotos von unserem Ausflug ins Lautertal mitgebracht.




Natürlich hielt uns auch heute nichts im Haus. Dieses Mal ging es in die andere Richtung, nach Gutenzell-Hürbel, wo wir uns auch sehr gern aufhalten.




Noch sieht man, dass die Landschaft lange geschlafen hat. Überall hat sie sich die Augen gerieben und gegähnt. Alles freut sich auf das, was uns nun blühen wird …




Ich hoffe sehr, auch ihr hattet ein schönes Frühlingswochenende und könnt gut erholt und seelengestärkt in die neue Woche starten. Falls nicht, findet ihr vielleicht in den Fotos ein wenig Trost. Das würde mich sehr freuen.


Alles Gute für euch!



Morgentau 26.03.2017, 18.22| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten