Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.03.2017

Gewitterstimmung

draußen und leider auch in meinem Kopf. War zu erwarten - ein krasser Wetterumschwung steht uns bevor. Sturm und Regen. Mir macht das nichts aus, aber mein Kopf ist davon gleich wieder überfordert.

Dazu der Lärm mal wieder ringsum. Es ist kaum noch Platz, aber die finden immer noch Lücken, die sie zubauen können. Die Baufahrzeuge tun sich immer schwerer, die verbliebenen engen Wege zu passieren, dementsprechend lange laufen die Motoren, piepsen Rückfahrsicherungen oder wie das heißt … scheppern Anhänger beim Be- und Entladen … oder Baggerschaufeln, wenn sie auf Asphalt knallen. Zum ko….


Die Wälder sehen teilweise nicht viel besser aus. Als hätte man hier einen Horrorfilm von King gedreht. Es wird abgeholzt, was nur geht. Wald und Wege werden dabei niedergewalzt … es sieht so schlimm aus. Gab es das früher auch? In diesem Ausmaß?

Ich kann mich nicht erinnern. Als hätte man über alles die Kontrolle verloren und jeder kann tun und lassen, was er will, so wirkt manches auf mich. 

Auch die vielen LKWs auf den Straßen … der Wahnsinn. 

Mir ist diese Welt echt zu laut und zu heftig … und das Schlimmste, ich kann mir nicht vorstellen, dass das je wieder anders wird.

Überall liest man, wie krank die Menschen werden, dass es im Kinder- und Jugendalter schon dramatisch wäre, was man dazu beobachten und feststellen würde, die Umwelt wird zerstört und verpestet, … essen und trinken sollte man so gut wie nix mehr … ach ja, atmen am besten auch nicht.

Dazu der Irrsinn, der sonst noch so passiert ... die Zunahme von Gewalt ... die Abnahme von Respekt ... LIEBE!

Sorry, ich hör schon auf. Neee, ist wohl nicht mein Tag. Aber das Rausschreiben grad hat gut getan. Nehmt es mir bitte nicht übel.




Trotz allem wünsche ich uns ein schönes, friedliches Wochenenende! Macht das Beste daraus. Das hab ich mir auch vorgenommen.

Morgentau 17.03.2017, 15.16| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich