Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.03.2017

Guten Morgen

Bin mal gespannt, wie lange das noch funktioniert mit dem frühen Aufstehen. Im Moment geht es mir richtig gut damit. Wenn ich an vergangene Woche denke, als es mir morgens permanent schlecht ging, weil mir schwindlig war und ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, die sich dann auch tagsüber einfach nicht verabschieden wollten, dann bin ich heute ein völlig anderer Mensch. Ist es also doch das Wetter? Ich weiß es nicht, hoffe nur, mich nun nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, aber ich musste das erwähnen, schließlich erwähne ich meine Kopfschmerzen oft genug.
Jetzt schon ca. 50 Stunden am Stück keine zu haben, ist eine Wohltat ... ein ganz anderes Lebensgefühl.



Dass mir das zeitige Aufstehen nicht schwerfällt, grenzt auch an ein Wunder. Aber vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung, denn ich konnte die vergangenen Nächte auch wesentlich besser schlafen als sonst, war nicht zu oft wach und konnte auch gleich wieder einschlafen. So sollte es immer sein, dann wäre ich zufrieden. Ich fürchte nur, dass es die Ausnahme bleiben wird, sonst hätte ich mir doch längst schon so einen Rythmus angewöhnt. Aber da ich eine Nachteule bin, wird wohl daraus nix. Sicher war das alles nur ein glücklicher Zufall.



So, da ich dieses Problem nun ausführlich durchgekaut habe wie die Frühstückssemmel, kann ich ja fröhlich in den Tag starten. Fakt ist, dass einem das bei so einem Wetter wesentlich leichter fällt.

Die Fotos sind vom vergangenen Wochenende. Das mittlere entstand im Wald hier in der Nähe, die anderen im morgendlichen Lautertal. Im Vordergrund schien bereits die Morgensonne auf die angereimelte Wiese, das Tal im Hintergrund lag noch im frostigen Schatten und wirkt deshalb so bläulich. Ich fand diesen Kontrast einmalig schön und interessant.



Und so soll auch euer Tag werden!
Ein lieber Morgengruß in die Runde! (Falls hier jemand schon wach ist.)

Morgentau 14.03.2017, 06.33| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte