Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.03.2017

Gern hätte ich

noch ein wenig mit euch geplaudert, aber ich bin einfach zu müde.
Aber es tut gut, müde zu sein. Eine Kopfschmerzwoche lang war an Schlaf selten zu denken. Jetzt werde ich alles nachholen ... ja.
Regen und Wind zaubern Wassertropfenrutschbahnen an die Fensterscheiben.
Im reflektierenden Licht vorbeifahrender Autos verfolge ich ihre Bahnen. Der Regen ist so wichtig. Bald soll alles wachsen und grünen. Er tut gut ... die Luft ist herrlich. Ich liebe es.



Einen schönen Song hab ich euch noch mitgebracht, vielleicht als Betthupferl, wenn ihr mögt.
Morgen bin ich wieder hier ... bis dahin ...

Morgentau 06.03.2017, 19.05| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Eine stürmische Nacht

liegt hinter uns. Verantwortlich ist wohl der totgeglaubte Winter, der doch noch nicht so ganz aufgeben will, wie ich gehört habe.
Also geht es doch noch nicht ohne Strumpfhose, Socken und Winterpulli ...
Was soll`s ... es gibt Schlimmeres.
Schön ist, dass ich seit einer Woche das erste Mal ohne dieses blöde, nervige Kopfweh und Schwindelgefühl aufgewacht bin. Welch unbeschreibliche Wohltat ... daaaaanke!



Also dann ... auf ein Neues! Kommt gut in die neue Woche!
Für mich wird es heute spannend. Ferienende und noch mehr Baustellen und Straßensperrungen in der Stadt. Mal sehen, wann ich mein Ziel erreiche ...

Morgentau 06.03.2017, 07.22| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte