Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.03.2017

Schön war es

heute morgen vom lieblichen Vogelgesang geweckt zu werden. Ich hab das Gefühl, dieses Jahr gibt es besonders viele Amselmännchen. Manchmal ist mein Gärtlein voll von den kleinen schwarzfiedrigen Gesellen … dann kommt es naturgemäß zum Streit um die vermutlich nicht so zahlreich vertetenen Amseldamen.



Auch sonst finden sich endlich wieder allerlei Federbällchen bei uns ein, da ich den ganzen Winter gut für meine Gäste gesorgt habe. Wie ich gelesen habe – und entgegen bisheriger Meinung – kann oder soll man unseren gefiederten Freunden das ganze Jahr über etwas anbieten. Leider ist es so, dass es immer weniger Insekten gibt, außerdem ist Fett sehr wichtig, und Vögel brauchen besonders dann viel Energie, wenn es an den Nestbau geht oder später, wenn sie ihre Jungen füttern müssen.

Aus dem Grund hab ich schon wieder Nachschub bestellt. So lieber Besuch, der mir morgens und abends ein Ständchen singt, ist mir immer willkommen.




Übrigens hab ich neulich sogar zwei Gartenbaumläufer entdeckt … so flink sind die … und der Buntspecht ist auch kein Meisenknödelverächter, wie ich auch in diesem Jahr wieder feststellen durfte. Das ist zwar bekannt und längst keine Überraschung mehr, aber mich amüsiert es immer noch aufs neue.


Die Störche sind übrigens auch wieder da. Wer schauen mag: HIER


Fotos von meinen federleichten Gästen gibt es leider nicht. Ich beobachte sie lieber vom Fenster aus. Es gibt genug Fotografen, die das perfekt können. Z.B. Helma … ihre Fotos sind wundervoll. Nicht nur die Vögel.



Dafür hab ich noch ein paar Fotos von unserer Kloster-Felsenweg-Wanderung mitgebracht.

Und ein schönes Gedicht, das mir Ingrid geschickt hat ...


Wer ist blind?

Der eine andere Welt nicht sehen kann.

Wer ist stumm?

Der zur rechten Zeit nichts Liebes sagen kann.

Wer ist arm?

Der von allzu heftigem Verlangen Gequälte.

Wer ist reich?

Dessen Herz zufrieden ist.


Aus Indien


Schön, gell?

Ein zufriedenes Herz, das wünsche ich euch ... und sei es auch nur so ab und an ... ;-)



Morgentau 04.03.2017, 19.40| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten