Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.02.2017

Ich möchte still am Wege stehn

Ich möchte still am Wege stehn
und möcht' es Frühling werden sehn,
ich könnt' noch immer wie ein Kind
bei jeder kleinen Knospe säumen!
Und klänge in den kahlen Bäumen
ein Vogeltriller … ach, ich könnt',
mir einen langen Sommer träumen
voll Klang und Glanz und Sonnenschein
und glücklich sein!

C. O. H. Flaischlen



Mit diesem schönen kleinen Gedicht verabschiede ich mich für ein Weilchen.
Passt auf euch auf und habt eine gute Zeit!
Alles Liebe bis zum Wiederlesen!

Morgentau 15.02.2017, 11.30| (13/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Was will er mir sagen

der orangefarbene Filzhase, den mein kleiner Sohn in den Bergen verloren hat?

Das hab ich nämlich vergangene Nacht geträumt.

Den ganzen Berg sind wir noch einmal hoch und runtergeklettert, um ihn zu finden.

Und wir fanden einige orangefarbene Filzhasen, aber alle waren ein wenig anders als der, der meinem Sohn gehörte.

Der hatte nämlich ganz blaue Augen und eine schwarze Stupsnase. Aber all die, die wir bei unserer Suche fanden, sahen anders aus. Und doch hab ich mich gefragt, wer all die organgefarbenen Filzhasen verloren hat. Es könne doch nicht sein, dass so viele Kinder zur gleichen Zeit am gleichen Ort ihre orangefarbenen Filzhasen verloren hätten.


Auf dem Berggipfel tummelten sich hunderte Kinder, aber die Wege waren nur ganz schwer zugänglich, weil da oben alles unter Wasser stand und es unausweichlich war, an Stellen, wo das Wasser nicht so hoch war, hindurchzuwaten, wenn man vorwärts kommen wollte.

Das Wasser war so klar, dass man darin kleine Fische sehen konnte. Ich beobachtete, wie sie die Waden der Kinder berührten, woraufhin diese erschrocken losschrien.


Plötzlich hörte ich das Maunzen einer Katze, aber ich konnte nirgends eine entdecken …

bis ich checkte, dass das Tigerle um Einlass bat.


Nun frag ich mich, was mich da im Traum geneckt hat. Einen orangefarbenen Filzhasen hab ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Morgentau 15.02.2017, 09.20| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig