Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.02.2017

Es schneit mal wieder bei uns

und ich geh jetzt ins Bett. Wenn ich morgen früh erwache, hab ich ja vielleicht alles nur geträumt ...

Morgentau 10.02.2017, 20.00| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

So langsam

geht es mir besser. Nach drei Tagen und Nächten mit Dauerkopfschmerz hab ich nochmal eine von diesen stärkeren Tabletten genommen, die nun auch Wirkung zeigt. Ihr kennt das ja schon, schließlich berichte ich nicht zum ersten Mal darüber, sondern eigentlich, seit ich blogge. Es gehört halt zu meinem Leben ... leider.

Es ist einfach immer wieder sooo erleichternd, wenn der Schmerz nach so langer Zeit endlich endlich nachlässt. Das muss ich einfach erzählen … 

So anhaltend heftige Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber nun ist gut und bleibt es hoffentlich auch. Bissel erschöpft bin ich jetzt, aber das liegt natürlich auch am Schlafmangel und der Tablette. Aber jetzt kann ich mich ja ausruhen. 


Die Heizung war ja auch schon wieder außer Funktion, was mich zusätzlich stresste. Aber auch hier läuft nun alles wieder. Eine Düse hatte ihr Lebensende erreicht. Vermutlich ist sie nicht das einzige Bauteil, das nun einfach altersschwach ist. Bald wird eine Inspektion durchgeführt und alles mal gecheckt. Gut so. Wenn mitten in der Frostperiode die vertraute Wärme flöten geht, dann kann man schon leicht in Panik geraten.

Aber auch unter dieser Geschichte möchte ich nur noch einen Punkt machen. Punkt.


Dafür war ich eben im Hofladen und hab wieder viel frisches Gemüse mitgebracht, auch wenn die Preise derzeit ganz schön happig sind. Aber da verzichte ich lieber auf was anderes.

Gern nehme ich auch verschiedene Kartoffeln und Zwiebeln mit. Es ist einfach schön, wenn man bissel Auswahl hat. Nur so kleine kürbisförmige Zucchini hab ich liegen lassen. Da kam eine 2,50, das war mir dann doch zu teuer.


Gleich werde ich einen schönen gemischten Salat machen aus diversen Salatblättern, diesen kleinen knackigen Gurken, Kirschtomaten, ein paar Scheiben von den kleinen Champignon und natürlich mit roten, dünn geschnittenen Zwiebelringen und einem leckeren selbst gemachten Dressing … dazu frisches Brot … was braucht es mehr?


Freitagabend! Mehr muss ich nicht sagen.


Ich hoffe, euch geht es gut und auch ihr könnt den Freitagabend nun ganz in eurem Sinn genießen!

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!


Morgentau 10.02.2017, 17.28| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte