Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.01.2017

Schön

jetzt ist es schon bis nach 17 Uhr hell … wenn auch fast unbemerkt, so geht es doch aufwärts. Jeden Tag ein kleines bisschen. Schließlich ist der erste halbe Monat des neuen Jahres schon wieder Vergangenheit. Sechs Wochen ist es her, dass wir die Schäfchen im kleinen Lautertal besucht haben. Mir ist, als wäre es eben erst gewesen. Nochmal sechs Wochen und wir haben schon März und die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge werden blühen.


Die Zeit rast wie eh und je. Aber den Frühling werden wir nicht eher herbeirufen. Also lassen wir lieber den Dingen ihren Lauf, sonst vergeht alles noch schneller. Eigentlich heißt es doch „Alles hat seine Zeit“, aber so einfach ist das nicht mehr. Dem Menschen geht es zu schnell oder zu langsam und irgendwie nie recht. Aber diese Unzufriedenheit bringt uns auch nicht weiter.


So, das musste ich mir selbst mal wieder bewusst machen. Punkt. 




Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, 

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. 


aus China

Morgentau 15.01.2017, 17.17| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Ganz so viel Schnee

wie in anderen Regionen hat es bei uns nicht, aber für einen schönen Winterwaldspaziergang hat es ausgereicht. Zwischen kurzen, heftigen Schneeschauern ließ sich sogar mal die Sonne blicken. So mag ich es.



Leider mag wohl auch Frau Migräne dieses Wetter, dass sie sich heute wieder bei mir einnisten musste. Selbst die Magie das Waldes hatte keine Chance, sie zu vertreiben. Also bleibt mir nichts, als diesen ungebetenen Gast zu dulden. Bin es ja schon gewohnt.




Ich freu mich sehr, dass einige von euch meine Reiseerinnerungen mögen und gern noch mehr sehen möchten. So lange das so ist, erfüll ich diese Bitte nur zu gern.



Das ist Boscastle - ein Küstenort im Norden von Cornwall am Atlantik. Er liegt in einem schmalen Tal an der Mündung der Flüsse Jordan, Valency und Paradise mit einem schnuckligen Ortskern im elisabeth. Stil.


Morgentau 15.01.2017, 16.25| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte