Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.01.2017

Drei wunderbar stille Tage

liegen nun hinter mir. Gerade wollte ich schreiben, wie dankbar ich dafür bin, da fiel wohl irgend einem Spätzünder in der Siedlung ein, dass er noch Silvester-Böller übrig hat.
Aber ich will mal nicht so sein, sondern mir einreden, dass er über Silvester arbeiten musste, auf Weltreise war oder gar im Krankenhaus lag und heute endlich mit seinen Lieben das neue Jahr gebührend begrüßen konnte. Schwamm drüber.



Viel zu dankbar und erfüllt bin ich für und von dieser schönen Zeit, als dass ich sie mit Grummelgedanken abschließen möchte.
Heute waren wir noch im Lautertal bei den Eselchen. Die sind sowas von niedlich, dass ich mir am liebsten einen gemopst und mit nach Hause genommen hätte.



Solchen Viechlein gelingt es immer, dass ich mich gut fühle. Ich liebe sie.

Hoffentlich hattet ihr auch ein schönes Wochenende und seid immer heil von A nach B gekommen, sofern ihr das musstet oder wolltet.
Morgen früh bitte aufpassen, gell? Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und kommt morgen gut und sicher in die neue Woche!

Morgentau 08.01.2017, 18.12| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Ein wenig Luft schnappern

werde ich jetzt. Ihr wisst nicht, was "schnappern" sein soll?
Das will ich euch sagen, das ist die Kombination aus "schnuppern" und "schnappen".

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal zwei Worte gleichzeitig sagen wollt? Also mir passiert das ständig. Dabei kommen immer die lustigsten Wörter/Begriffe raus.
Ich sollte mir die eigentlich alle merken oder am besten notieren.



Also bis später ...

Morgentau 08.01.2017, 12.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Versteh einer die Vögel

Manchmal kommen sie in Scharen und streiten sich um das Futter. Andermal sind alle Futterplätze randvoll aufgefüllt, aber nicht ein Vögelchen kommt, um sich wie im Schlaraffenland zu fühlen.
Jetzt könnte es ungestört nach Vogelherzenslust fressen, was der Schnabel hält, und kein anderes würde es dabei stören.
Ab und zu kommt mal eins, das es wohl kapiert hat, aber die meisten checken es irgendwie nicht.
Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor ...



Aber jetzt muss ich zurück in die Küche, bald fliegen "meine Vögelchen" ein und hoffen, dass unser Futterplatz gut gefüllt ist.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Morgentau 08.01.2017, 11.07| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte