Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.01.2017

Jetzt war es doch passiert

ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. So richtig schön tief und entspannt ... das hat gut getan.
Eigentlich versuche ich ja immer, das zu vermeiden, weil es regelrechte Überwindung kostet, dann aufzustehen und den Schlafplatz zu wechseln. Im Bett angekommen, ist leider auch die Müdigkeit oft wie weggeblasen.



Eine Kollegin von mir ist gerade auf den Seychellen und hat ein paar Fotos geschickt. Dort muss es wahrlich paradiesisch sein. Was für ein Strand, was für ein Meer, die Felsen und wunderschöne Tiere ... wahrlich phantastisch. Da könnte man schon neidisch werden.
Das ist wirklich eine völlig andere Welt. Ich wüsste nicht, ob ich das überhaupt verkraften könnte. Das wären mir glaub zu viele außergewöhnliche Eindrücke. Das überfordert mich. Ich bin ja schon der Ohnmacht nah, wenn ich die Ostsee oder das Mittelmeer sehe, oder meinen geliebten Wald nach langer Winterzeit. Aber in so eine Welt eintauchen, das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Dann wieder zurück in die alte Welt zu finden, stelle ich mir auch schwierig vor. Also ist es wohl besser, ich verzichte auf solche Reisen ... lach.



Träume sind auch schön. Apropos ... ich sollte vielleicht doch mal ans Zubettgehen denken.
Logo, dass ich plötzlich nicht mehr müde bin. War ja klar.
Übrigens ist bei uns kaum Schnee gefallen und der Wind hat sich auch gelegt. Alles relaxt. Nur vor der Eiseskälte graut es mich, aber zum Glück bleibt sie nur ganz kurz.



Schöne Momente 2016



Bregenzerwald

Morgentau 04.01.2017, 22.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Linden- und Ahornsamen

fliegen da draußen wie verrückt um die Wette … auch ein gelber Sack ist mal dabei, aber die angekündigten Schneeflocken hängen in den tiefgrauen Wolken fest und wollen sich vermutlich erst in den Bergen fallen lassen.




Da hätte ich ja doch heute Vormittag zum Friseur gehen können, nun ist es zu spät. Vielleicht klappt es ja dann nächste Woche. Eigentlich ist es bitter nötig … und eigentlich wollte ich schon vor Weihnachten gehen, aber ich hatte einfach keine Lust dazu. Ja, ich bin schon ziemlich faul, was solche Termine anbelangt. Gut, dass ich kein Mann bin. Das tägliche Rasieren würde mich sicher nerven. Vermutlich hätte ich einen ganz langen Bart … hihi.


Ein schöner Moment 2016 ...



Auf der Halbinsel Höri

Morgentau 04.01.2017, 09.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte