Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.01.2017

Leise rieselt der Schnee

Seit ca. 2 Stunden überdeckt er die Landschaft mit einer dünnen weißen Decke. Schön sieht es ja aus … besonders, wenn man in der warmen Stube sitzt und zwischen brennenden Lichtlein hinaus in die winterliche Dämmerung schaut. Gemütlich und weihnachtlich. 

Man kann es sich vorstellen, wie schön es gewesen wäre …

Aber ich freu mich auch jetzt noch darüber. Die Fotos sind aber nicht akuell, sondern von vorgestern.




Heute morgen hätte ich um ein Haar verschlafen. Warum heißt das eigentlich so? 

Egal … ich war jedenfalls noch im Tiefschlaf und träumte davon, wie ich mit drei meiner Kolleginnen im Mini Cooper nach Frankreich fahren wollte. Unser Chef hatte uns zu spät gesagt, dass es ein Geschenk der Firma sei und wir in einem Schloss in der Loire übernachten könnten.

So sind wir total überstürzt aufgebrochen … ohne Gepäck und völlig eingepfercht in dem kleinen Fahrzeug. Jedenfalls war es in meinem Traum für mich viel zu eng, so dass ich Panik bekam, weil ich daran denken musste, dass ich die lange Strecke niemals überleben würde. Zumal meine Kollegin entschieden zu langsam fuhr und ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir je vor Mitternacht dort ankommen würden.

Zu allem Übel hielten wir dann unterwegs an einer Snackbar, kauften Wienerle mit Senf, die total schlecht verpackt waren, so dass der ganze Senf unten rauslief … auf die Kleidung … und andere hatten wir ja nicht dabei. Ich spüre das Herzklopfen jetzt noch, von dem ich endlich erwacht sein muss … puuuh.



Bin zwar noch pünktlich aus dem Haus gekommen, aber ich mag es früh gar nicht, wenn es so knapp zugeht. Zum Glück war dafür der Bus ganz pünktlich und halb leer.

Auch sonst war und ist es überall noch ziemlich ruhig, viele haben noch Urlaub. Auch wir sind nur zu dritt. Trotzdem hatte ich reichlich zu tun, aber so soll es sein. Ich mach meinen Job gern, wie ihr wisst.

Leider konnte ich den Leuten heute nicht gut in die Augen sehen, denn mein rechtes Auge ist blutunterlaufen. Keine Ahnung … irgendwie muss ein Äderchen geplatzt sein. Vermutlich hab ich wieder viel zu hohen Blutdruck.

Aber ansonsten geht es mir gut, was ich auch von euch hoffe.




Mit diesem schönen Moment aus 2016 verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!



Sommer 2016 im schönen Bregenzerwald bei Egg.

Morgentau 02.01.2017, 19.05| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte