Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.10.2016

Ein leiser Herbsttag

Zumindest in den Gärten scheinen die lautmotorigen Stutz-, Schneide- und Häcksel-Geräte verstummt zu sein, die es üblicherweise am Samstag zu verhindern wussten, dass auch nur einer auf die Idee kommt, seinen Garten zu Erholungszwecken zu nutzen.
Heute könnte ich es, wenn es nicht so trüb und kalt wäre.



So nutze ich die Zeit, meine Foto-Ordner nach Blindgängern abzusuchen. Naja, ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung für Fotos, die im Verborgenen schlummern, obwohl ich sie euch eigentlich zeigen wollte. Wie diese hier aus einem hübschen kleinen Ort auf der Alb - Hayingen.



Gern schau ich auch die Fotos von meiner Reise an die Ostsee an. Ein schöner Kurzurlaub, an den ich mich gern erinnere. Vorallem an diesen herrlichen Blick aus dem Fenster in meinem kleinen Zimmer. Ihr erinnert euch vielleicht ... meinem Leuchtturmkämmerchen. Abends der Blick auf die beleuchtete Seebrücke, das immer dunkler werdende Meer und den Himmel, das hatte schon was.



Und wie herrlich es ist, nachts das Meer rauschen zu hören. So wunderbar.
Wenn ich noch einmal dort Urlaub mache, dann wieder zu dieser Jahreszeit, wenn sich außer Möwen und Muscheln noch nicht soviel am Strand bewegt bzw. dort liegt.



Auch wenn ich mir das Feeling einer milden Sommernacht dennoch sehr reizvoll vorstelle.
Bis in die Nacht hinein am Strand liegen, das ist traumhaft schön.



Leider genügt es den meisten Menschen nicht, das zu genießen, was die Natur zu bieten hat. Sie wollen Spiel, Spaß und Action, was meistens mit lauter Musik und viel Trubel verbunden ist. Aber genau das ist nicht meins.



Mit den Hühner aufstehen, ist zwar auch nicht unbedingt meins, aber wenn man auch im Sommer mal einen leisen Moment erwischen will, muss man sich dazu überwinden.



Soweit für heute. Ich hab übrigens noch ne Menge Stöbermaterial.
Also dann ... bis zum nächsten Mal, wenn ihr mögt!
Ich freu mich sehr über euren Besuch!!!



Herbstabendstimmung auf der Alb!

Morgentau 08.10.2016, 17.46| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte