Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.10.2016

Auf der Suche nach Gold

werde ich allenfalls in meinen Erinnerungen fündig. An schöne bunte, goldene Herbsttage erinnere ich mich da.
Das Laub leuchtete kupferfarben, gelb und golden um die Wette.



Ob wir dieses Jahr auch noch goldene Tage erleben werden, wage ich so langsam zu bezweifeln, wenn ich die Wetterprognosen lese. Das wäre aber wirklich sehr traurig.



Im Moment hängen die Wolken tief und dunkelgrau über der Landschaft. Kein Vögelchen hört man mehr singen, kein Schmetterling fliegt mit den Hummelchen um die Wette.
Vom Sommer schien es direkt in den Winter gegangen zu sein.



Kein Wunder, dass ich mich so müde und erschöpft fühle und dieses Gefühl mit vielen Menschen teile. Selbst unser Katerle möchte immerzu nur schlafen.



Danke für eure lieben Kommentare. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche und könnt euch jetzt auch auf das Wochenende freuen.
Ich hab mir vom Markt eine Ingwerwurzel mitgebracht und werde mir gleich einen Tee mit geriebenem Ingwer, Honig und Zitrone machen, denn ich hab so ein komisches Halskratzen.



Überall hustet und schnieft es schon, was nicht verwundert. Oder hatte ich das schon erzählt?
Sorry für den Fall, das.



Vielleicht bin ich morgen besser drauf und weiß bis dahin was Interessanteres zu erzählen.
Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und ein erholsames Wochenende!
Und vorallem ... bleibt gesund!

Morgentau 07.10.2016, 17.40| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte