Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.08.2016

Schön

ist es draußen. Das wunderbare Licht, der herrlich blaue Himmel ... der kühlende Wind, der durch die Blätter der Bäume und Gräser weht und sie kichern und flüstern lässt. Ich liebe es.
Wie oft träume ich an düsteren, lichtlosen, kalten Wintertagen, die so schwer und wochenlang auf mir lasten, von so einem Tag. Fast schmerzhaft ist dann die Sehnsucht danach.

Ich bin ein Lichtkind und brauch Farben und Wärme. Dann weiten sich meine Adern und das Blut kann besser strömen, was mir gut bekommt. Aber auch meine Seele weitet sich dann.
Wenn die Temperaturen unerträglich werden, weiß ich mich zu erfrischen. Ich werde also ganz sicher nicht klagen. Nein.
Ich freu mich, dass der Sommer in Feierlaune ist und noch nicht an seinen Rückzug zu denken scheint. Wozu hat unsere Hainbuche ihre schattenspendendes Blätterdach? Und meine müden Knochen freuen sich jetzt schon auf die Leichtigkeit, die ihnen das Schwimmen im Baggersee schenken wird.

Spätsommer.



Natürlich tun mir alle leid, die unter diesen Wetterextremen, die jetzt kommen sollen, leiden, oder gar bei der Hitze im Freien oder stickigen Räumen arbeiten müssen. Das ist keine Frage.
Bitte achtet auf euch, trinkt viel Mineralwasser und versucht, euch irgendwie abzukühlen. Kalte Umschläge ... Fußbad etc.
Spätestens Sonntag soll das Schlimmste überstanden sein, heißt es ...

Morgentau 25.08.2016, 16.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein kleiner Gruß für euch

und vielen lieben Dank noch einmal für all eure wertvollen, persönlichen Kommentare, die ich immer sehr aufmerksam lese, mir zu Herzen nehme und euch deshalb auch gern mit ein paar Zeilen beantworte.




Es freut mich so sehr, dass mich hier so viele liebe und herzliche Menschen besuchen, die sich Zeit für meine „Mitteilungen“ nehmen und es gut mit mir meinen. In Zeiten wie diesen ist das schon ein kleines Wunder. Zumindest für mich.




Oft gelingt es euch sogar, mir mit euren offenen Gedanken und überzeugenden Argumenten meine Unsicherheiten zu nehmen. Das ist befreiend und schön.




Ganz besonders freue ich mich natürlich, wenn ich euch mit meinen Fotos eine Freude machen kann, oder wenn sie sogar Erinnerungen bei euch wecken oder euch beflügeln und anregen, auch etwas in dieser Richtung zu unternehmen … und sei es vielleicht auch nur, euch in Träumen zu wiegen. Auch dann haben sie ihren Zweck erfüllt.




So, das musste mal wieder gesagt werden!!! 


Die Fotos sind noch einmal aus Dinkelsbühl. Die Töpferei musste ich halbieren, weil rechts ein großes Auto stand. Das wollte ich nicht mit aufs Bild nehmen.


Morgentau 25.08.2016, 15.14| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte