Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.08.2016

Noch nicht ganz wach

aber der Kaffee steht schon neben mir.

Gestern hatte ich mal wieder schlimmes Kopfweh und bin zeitig ins Bett. Trotz Schlafdefizit fand ich keine Ruhe und griff zu Hilfsmitteln, die ihren Zweck zwar bestens erfüllten, mit deren Nachwirkungen ich jedoch nun zu kämpfen habe. Aber das ist das kleinere Übel. Permanente Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind tausendmal schlimmer. Deshalb überhör ich gepflegentlich alle Unkenrufe und Warnungen. Es gibt da draußen 1000 andere Gefahren, vor denen wir und andere uns auch nicht schützen können, warum also sollte ich auf vor mir verantwortbare Dosen dieser Mittel verzichten, wo sie mir doch Erleichterung bringen und Hilfe sind. Punkt.




Ich kann die Dinge, die mir schwer auf der Brust liegen, nicht verdrängen. Was andere vielleicht von ihrer To-do-Liste nacheinander abhaken, bleibt auf meiner halt stehen. Manchmal glaube ich, endlich ein Häkchen dahinter zu erkennen und will schon aufatmen, muss dann aber einsehen, dass ich mich getäuscht habe, oder der „Lebensauftrag“ erscheint erneut auf der Liste, womöglich noch rot unterstrichen, damit ich dieses Mal sicher sein kann, dass er noch nicht abgehakt ist.




Genug davon. Eigentlich wollte ich hier auf meinem Blog nicht wieder solche Themen anschneiden. Schließlich ist der Gedanke dahinter, mir selbst immer wieder in Erinnerung zu rufen, wieviel Schönes es gibt, in dem ich all die wunderbaren Dinge hier festhalte, die das Leben mir schenkt, und diese mit euch zu teilen.




Meistens klappt das ja auch, aber dann schießt wieder irgendwer oder -was dazwischen und bringt mich aus meinem Konzept.

Vertrauen … vertraue …

Jaaa, ich gebe mir Mühe.




Jedoch allein mit Vertrauen ist es nicht getan. Manchen, selbst unüberwindlich erscheinenden Aufgaben muss man sich stellen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und genau hier liegt mein Problem. Wie stärke ich meine Seele, meinen Glauben, meine Kraft? Wie besiege ich meine Ängste, meine Blockade in manchen Dingen? Vertrauen ist zwar gut, aber so manches Häkchen auf meiner Lebensliste kann nur ich allein setzen.



Die Fotos entstanden in Dinkelsbühl.

Morgentau 24.08.2016, 08.34| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht