Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.08.2016

Schwere Zeiten

Viel Zeit zum Nachdenken gestern. Unruhig geschlafen. Heute früh gleich Telefonate geführt.

Habe mir heute frei genommen. Muss mal fragen, da gibt es ja auch Sonderurlaub. Vorher muss ich aber wissen, welche Termine alle auf mich zukommen.

Aber morgen geh ich nochmal. Ab Mittwoch habe ich eh eine Woche Urlaub, dann kann ich hoffentlich einiges erledigen.


Irgendwie erscheint mir alles so unwirklich, wie im Traum.

Vergangene Nacht hab ich von meiner ehemaligen Kollegin Gerlinde geträumt.

Auch so einer herzensguten, lieben Seele, die einst wie ein Engel an meiner Seite war. Damals, vor 30 Jahren, als ich auch eine sehr aufregende Zeit zu bewältigen hatte.

Wir stehen immer noch in Kontakt, haben uns aber nie wieder gesehen.

Im Traum hat sie mich auf Arbeit besucht und wollte mir gleich zur Hand gehen. Helfen eben.

Für mich hat dieser Traum eine unmissverständliche Bedeutung.


Haltet mich für verrückt, aber auch der Ring mit dem grünen Stein, den ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekam, leuchtete gestern ganz ungewöhnlich blau. Dabei ist der kleine Stein schon ganz matt und abgeschliffen, schließlich trage ich den Ring schon viele Jahrzehnte Tag und Nacht.

Aber warum erschien er mir so blau, obwohl er doch grün ist? Mag sein, dass er bei bestimmtem Licht anders erscheint, aber aufgefallen ist mir das jedenfalls noch nie. Schon gar nicht so intensiv wie gestern. Das war kein Traum, er leuchtete hellblau, einfach wunderschön. Wie der Himmel und das Meer. Jedenfalls hab ich es damit verglichen.


Kann schon sein, dass ich auf zu viele Dinge achte und mir manchmal vielleicht etwas einbilde oder sehe, was gar nicht so ist, wie es mir erscheint.

Aber ist das wichtig? Ich denke nicht. Ich nehme es so wahr und glaube auch, dass das seine Gründe hat.

Ich finde diese kleinen Zeichen jedenfalls immer sehr tröstlich und hoffe von Herzen, dass sich dieses Empfinden niemals verliert.


Eine nervenaufreibende, emotionale Zeit liegt vor mir. Ich werde weiter schreiben hier, ich brauch das einfach.



Morgentau 08.08.2016, 08.41| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte