Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.07.2016

Was schreibe ich

als schönen Abschluss der Woche, war ich eben am Überlegen.
So einfach ist das nicht mehr, wenn man ständig die Gefühle wechseln muss. Zufrieden mit dem Tag und seinen schönen Augenblicken schlug mein Herz langsam wieder im Takt und erholte sich von den Schmerzen, die ihm die vielen schockierenden Nachrichten zugefügt hatten, da passiert schon das nächste schlimme Verbrechen.
Da frage ich mich, was werde ich als nächstes hören oder sehen, wenn ich ein Gerät einschalte.



Tausend Gedanken gehen durch meinen Kopf. Auch viele, viele Ängste. Aber ich will ihnen keinen Raum geben. Ein Leben lang hab ich gekämpft, Ängste zu überwinden. Es darf nicht sein, dass jetzt alles von vorn beginnt, weil ich wieder nicht weiß, ob sie berechtigt sind oder nicht.

Aber mit diesem Satz will ich das Wochenende nicht abschließen. Der Himmel war gnädig, ich hatte keine Kopfschmerzen, mein Essen ist mir gelungen, das Tigerle liegt selig schlummernd neben mir und im Hintegrund läuft schöne Musik.

Hört doch mal rein ... schön, gell? Da werden so viele Erinnerungen wach. Tausend schöne Bilder ...
tschüssi, bis bald!

Morgentau 24.07.2016, 20.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Ein Segelflieger

zieht am Blumenkohlhimmel lautlos seine Kreise, ein roter Milan sucht noch immer nach seinem Sonntagsbraten und vom Rathausplatz dringt leise und festlich schöne Blasmusik.

Das ist Musik aus der Ferne, die mir gefällt, denn es passt zu diesem Sommerfeeling ...



Der Eintopf war lecker, danach gab es noch ein Karamel-Eis. Nicht jedermanns Sache, ich fand es gut.

Der Himmel wirkt friedlich. Das Thermometer zeigt 25 Grad ... so kann es bleiben.

Genießt den Sonntagnachmittag!


Morgentau 24.07.2016, 14.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Im Schatten

ließ es sich bis jetzt gut aushalten. Nun drängt mich die Schwüle selbst von diesen Plätzen ins Haus. Die Wolken türmen sich schon wieder und lassen ahnen, dass uns wohl bald wieder ein Donnerwetter bevor steht.

Ich liebe diese Cumulonimbuswolken sehr. Zumindest rein optisch. Es ist faszinierend, wie sie sich mehr und mehr türmen, wie frisch aufgeschäumte Sahne.

Leider verhalten sie sich nicht immer so „sahnig“ leicht und süß, vor allem nicht, wenn sich andere Wolkenarten dazwischen schieben. Das führt oft zu Konflikten, die der Mensch dann im schlimmsten Fall auszubaden hat.

Am liebsten mag ich, wenn sich das Spektakel im Himmel austobt und die Erde kaum berührt. Wie gestern, als das Blitzen und Donnergrollen hauptsächlich in den Wolken stattfand.




So, langsam wird es Zeit, dass ich mich in meine Küche begebe. Heute gibt es etwas Leichtes … einen Eintopf mit Kartoffelstückchen und Würstchen - den in meiner Familie sehr beliebten „Erdäpfelgulasch“. Und bei euch so?

Morgentau 24.07.2016, 11.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte