Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.07.2016

Ein paar Stunden später

ist alles ganz anders. Da sind sie wieder, die Angst und die Frage, ob wir jetzt jeden Tag mit solchen Horrormeldungen leben müssen, und wann wird es vor der eigenen Haustüre passieren ... :(

Morgentau 22.07.2016, 20.39| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Sowas von knülle

ich möchte nur noch auspendeln. Diese Schwüle und Erschöpfung durch Lärm, Trubel und einer viel zu kurzen Nacht lähmt mich. Das sind zu viele Reize und Energieräuber für eine HS.

Den Trubel konnte ich schon hinter mir lassen. Das mit dem Lärm wird hoffentlich noch.

Der Wochenendeinkauf muss warten. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich verschiebe zwar wirklich ungern auf Samstag, aber darüber kann ich mich morgen auch noch beklagen.

Heute bin ich froh, dass ich die Wahl habe und auch mein Kühlschrank noch genug von den Dingen kühlt, die mich nicht verhungern lassen.

Ich kann also faul sein. Ich darf es … und ich genieße es.


Der gestrige Abend war echt schön, Essen und Wein ein Hochgenuss, die Gesellschaft und Gesprächsthemen angenehm und sogar mein Rücken hat durchgehalten.

Wenn es immer so wäre, würde ich sicher öfter mal eine Einladung annehmen.

Nur den Espresso hätte ich nicht trinken sollen, der hat mich bis gegen Morgen wachgehalten. Manche wünschten sich so eine intensive Wirkung sicher, z.B. die urlaubsvorfreudigen Nachtfahrer oder Schichtler. Vielleicht lag es auch an den nächtlichen Genüssen, die mein Körper so nicht kennt. Und ein wenig an meiner Aufregung. Vermutlich an allem zusammen. Bin halt nix gewohnt.


Die Stimmung draußen ist so undurchsichtig, wie die Schleierwolken am Himmel. Ein schöner warmer Regen käme jetzt ganz recht. Aus Richtung Schweiz könnte da was im Anmarsch sein. Lassen wir uns überraschen.


Ich wünsche Euch ein richtig schönes, erholsames und unbeschwertes Wochenende!




Das Foto ist nicht von hier und heute. Es entstand während einer kleinen Inselrundfahrt auf Usedom ... aus dem Fenster heraus.

Morgentau 22.07.2016, 14.41| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte