Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15262
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.07.2016

Ganz aufgeregt

zeigte sich dieser Tage unser Tigerle. Immer wieder stand er vor unserem Ahornbäumchen und starrte nach oben.

Ich vermutete, dass ihn die Vögelchen interessierten, die dort immer nach Räupchen und anderem Futter suchten und dabei flink von Ast zu Ast hüpften und umher flatterten.

Als das Tigerle plötzlich wie wild nach oben kletterte, fürchtete ich um das Leben meiner kleinen gefiederten Freunde und lief schnell hinzu, um „im Ernstfall“ das Schlimmste zu verhindern.




Aber ich konnte im Geäst weit und breit kein Vögelchen entdecken.

Erst als ich genauer hinsah, schimmerte da ganz oben zwischen den Blättern etwas Schwarzes.

Für eine Amsel erschien es mir aber zu groß, seltsam.


Schnell holte ich meine Kamera und zoomte „das Schwarze“ heran …




Es war das schwarze Katerle, das irgendwo in der Nachbarschaft zuhause ist. 

Die Neugier musste es zu uns geführt haben und dem Tigerle war offensichtlich nicht nach Spielen zumute.



Morgentau 20.07.2016, 21.39| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Mein lieber Jolly

oder Scholli ... ist das heiß ... puuuuh.
Nein, ich meckere nicht, ich stelle nur fest ... und ich klebe.
Das frisch gewaschene Top, das ich eigentlich aufhängen wollte, hab ich mir gleich drüber gezogen. Das tut gut.
Gekocht wird heute auch nicht. Es gibt Wienerle, Brot und Gurkenscheiben. Das reicht.
Bei so einem Wetter ist es nicht gut, wenn man den Magen zu sehr füllt. Frisches Obst muss ich erst wieder kaufen, aber nicht heute.
Heute geht nichts mehr. Ich schnapp mir mein Buch und pflanz mich auf die Terrasse. Aber jetzt noch nicht, ist noch zu heiß ... trotz leichter Brise und Sonnenschirm. Bissel warten muss ich noch. Mein Kopf glüht eh schon.
Vielleicht kommt auch eins der Kinder vorbei und nimmt mich mit an den Baggersee. Werde mein Badezeug vorsichtshalber mal bereit legen. Obwohl ich vermute, dass das Wasser noch ganz schön kalt ist. Na, mal sehen ...



Schon wieder vier einhalb Wochen her. Ich gebe zu ... ich wär jetzt ganz gern dort.

Morgentau 20.07.2016, 17.11| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte