Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.07.2016

Es gibt Bücher

die kann man immer und immer wieder lesen oder anschauen. Schon als Kind hatte ich davon einige, die schon richtig liebe-zerlesen waren.

In ihnen waren meine Helden, meine Freunde, die Landschaft, in der ich mich wohlfühlte … eben alles Dinge, von denen ich mich nicht trennen wollte.

Es war schrecklich, wenn ich an der letzten Seite angelangt war. Ein richtiger Trennungsschmerz setzte ein, dem ich nur beikommen konnte, in dem ich mit dem Lesen von vorn begann.


Aber auch Bildbände oder Bücher mit Kurzgeschichten, Gedichten, Zeichnungen und Fotos gehören dazu. Ganz einfach Bücher, von denen ich weiß, dass sie mich immer trösten und in ihre Welt entführen werden, wenn mir danach ist.

Wie kleine Schätze schlummern sie im Bücherregal, immer bereit, ihr wunderbares Reich für die Augen und Seelen zu öffnen, die Zugang zu ihnen suchen.


Ab heute steht eines mehr in meinem Regal. „Zeichnen ist Atmen“ … eine wunderbare Biografie mit vielen persönlichen Geschichten, Fotos und bezaubernden Zeichnungen einer meiner absoluten Lieblingszeichnerinnen … Marjoline Bastin.


Gänsehaut pur, als ich lesen konnte, wie oft ihr Empfinden dem meinen gleicht. Ihre Sehnsucht nach Ruhe und ihre Liebe zur Natur, die sie in zahllosen wundervollen Zeichnungen zum Ausdruck bringt … mit so unbeschreiblich viel Gefühl, das alles berührt mich so tief.

Zudem erfährt man so viel über ihr Leben und wie sich ihre Leidenschaft entwickelt hat und so vieles mehr, das ist so interessant und faszinierend zu lesen … ich bin begeistert.

Morgentau 17.07.2016, 16.10| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Allein

an diesem Sonntagnachmittag.

Die Ruhe tut mir so gut, ich brauche sie. Drei Tage Kopfschmerzen … nicht sehr arg, aber das Anhaltende ist auch sehr belastend. Damit aufwachen und abends einschlafen … nein, es gibt wahrlich Schöneres.

Nun doch der Griff zum Hämmerchen. Endlich wieder belastungsfrei denken … danach sehne ich mich. Bald ist es soweit, wenn die Wirkung dann endlich endlich einsetzt ...

Welch befreiender Moment … ich kann ihn kaum mehr erwarten. Bis gleich … ja?

Morgentau 17.07.2016, 13.39| PL | einsortiert in: Schmerzlich