Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.07.2016

Was ist das nur?

Ich weiß, ich hab die Frage schon öfter gestellt. Wieder und wieder, weil ich mich jedes Mal aufs neue darüber wundere, wie es sein kann, dass ich den ganzen Tag hundemüde bin, mir nichts sehnlicher wünsche, als mich sofort hinlegen und ein wenig schlafen zu können …

dann aber, wenn es endlich soweit ist, wenn die Nacht an die Tür klopft und mich ins Traumland entführen will, plötzlich die Müdigkeit wie weggeblasen scheint???


Ich hab nur eine Erklärung dafür: Es ist die Ruhe, nach der ich mich sehne, die ich brauche, zum atmen und leben.

Der Tag ist mir definitiv zu laut, zu bunt, zu grell, zu derb, zu erdrückend, zu viel.

Ich vertrage nur die leichte Dosis. Kleine Mengen, dezente Farben, sanftes Licht, leise Töne …


Jetzt geht es mir gut. Danke, dass es die Nacht gibt.

Morgentau 14.07.2016, 21.21| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Manno

bin ich heute müde. Ob das wirklich nur am Wetter liegt? Sicher nicht, aber im Moment ist mir das völlig schnurz. Jetzt werde ich das Essen kochen, dann natürlich auch essen und danach der Couch ihre Einsamkeit nehmen und mich an sie kuscheln. Vermutlich springt dann das Tigerle dazu und schon fühlen wir beide uns wohl.


Hab gestern noch die Hälfte eines Filmes gesehen, den ich super spannend finde. Nein, um was es geht, verrate ich hier nicht und ich verlinke ihn auch nicht. Falls ihr ihn euch auch ausleihen wollt, solltet ihr im Vorfeld nichts vom Inhalt wissen, denn das schmälert die Spannung.

Neulich sah ich „Transcendence“ und hatte vorher den Trailer gesehen. Der jedoch hat im Grunde bereits alles vorweg genommen. Das fand ich richtig doof, denn so ging die ganze Spannung flöten.


Also gibt es heute den 2. Teil von „The Gift“ mit Rebecca Hall, die ich sehr mag. Sie sieht nicht nur apart aus, sondern spielt auch ganz wunderbar. Genau mein Geschmack.

Morgentau 14.07.2016, 16.05| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Leben

Wenn du am Morgen erwachst, 

denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, 

zu leben, zu atmen 

und sich freuen zu können.


Marc Aurel



Morgentau 14.07.2016, 07.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht