Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.07.2016

Unser Wetter

Wo es entsteht, wurde neulich in dieser tollen Doku gezeigt. Leider konnte ich nur ein Stückchen sehen, aber heute habe ich es in der Mediathek entdeckt und freu mich nun darauf, das Verpasste nachzuholen.
Es gibt zwei Teile, aber folgt einfach dem Link ...



Inzwischen hat auch uns die Abkühlung erreicht. Man kann die Räume mit frischer Luft fluten ... das tut gut.
Nur ein Rabe sitzt draußen auf der Hochspannungsleitung und beschwert sich lautstark darüber, dass sein Federkleid nass ist.
Ach nein, da schleicht ja eine Katze durch die Wiese. Also gilt ihr der Protest. Ja, so ein Vogel hat es auch nicht leicht ... ;-)

Dass ihr heute keinen Grund zum Protestieren hattet oder habt, wünsche ich euch mit einem lieben Abendgruß!

Morgentau 12.07.2016, 18.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Frei

Ich wollte mir gerade den Kopf zerbrechen,

da hörte ich den Schrei eines Adlers.

Unter weißen Wolken zog er seine Kreise.

Ich sah ihm eine Weile zu.

Plötzlich fühlte ich mich so frei.

Meine Gedanken flogen mit ihm davon ...


(C) Morgentau



Morgentau 12.07.2016, 15.25| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Die Nacht

ist unspektakulär zu Ende gegangen. Kein Gewitter, kein Regen. Der Himmel hat sich nur mit einer dünnen Decke bedeckt. Da oben muss es kälter sein als hier unten, wenn er die braucht. Mir ist immer noch warm.

Aber den Schirm nehme ich vorsichtshalber mit. Vielleicht sind wir ja heute dran mit der nassen Lieferung. Bestellt hab ich zwar nix, aber hier leben ja auch noch andere, die es vielleicht nötiger haben.


Genug gesponnen. 

Ich wünsch euch einen freundlichen Tag mit guten Gedanken, Gefühlen und Begegnungen!



Morgentau 12.07.2016, 07.23| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte