Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.07.2016

Bin froh

endlich lassen die Kopfschmerzen nach. Aber erst, nachdem ich die andere Hälfte der Suma genommen habe. Gestern brauchte ich schon eine, was nicht so schön ist. Aber wenigstens bin ich dahinter gekommen, dass mir oft nur eine halbe Tablette reicht. Bei einer ganzen reagier ich viel zu heftig. Dann gehen zwar die Schmerzen weg, aber dafür stelle ich andere beunruhigende Symptome an mir fest, was ja auch nicht der Sinn ist. Man muss schon vorsichtig sein. Aber das nur nebenbei.




Das Wetter ist durchwachsen. Mir scheint, es weiß selbst nicht so recht, was es will. Mir ist es im Prinzip gleich, denn heute werde ich nichts mehr unternehmen und es mir zuhause gemütlich machen. Mit meinem Vater telefonieren - wie jeden Tag, durch meine neuen Bücher blättern, Musik hören und ein paar liegengebliebene Dinge erledigen. Hab in letzter Zeit soviel aufgetankt, dass ich nicht das Gefühl habe, was zu verpassen.




Die Ferienzeit hat begonnen. Hier noch nicht, wir kommen ja erst am Schluss dran, aber dennoch spürt man schon, dass Urlaubsfeeling in der Luft liegt. Das Thema ist allerorten aktuell, wo man auch hinhört.

Kein Wunder, schließlich haben wir schon Juli … eins, zwei und schon der dritte Tag.

Wie schnell werden auch diese Wochen vergehen und wie schnell geht es wieder den dunkleren Zeiten entgegen. Vielleicht in mehrerlei Hinsicht, davor habe ich Angst.




Schöne Momente - wertvolle Momente … erkennen, wahrnehmen, bewahren.

So lange es sie gibt, will ich mich auch vor den Hürden des Lebens nicht scheuen. Alles hat seinen Preis und ist okay so. Nur Krawall kann ich nicht brauchen. Krawall um mich herum und in der Welt ... bitte, bitte nicht!


***********

Liebe Morgentauwiesengänger!

Sofern es zeitlich passt, werde ich eure lieben Kommentare beantworten. Das liegt mir besonders bei meinen bloglosen Lesern am Herzen, denen ich ein Dankeschön oder eine evtl. Antwort ja leider nicht auf ihrem Blog hinterlassen kann. 

Die letzten Tage habe ich nun nachgetragen, wenn auch in abgeschwächter Form ... ;-)



Morgentau 03.07.2016, 14.10| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Wunderbare Stille

ich genieße es. Nur ein Zwitschern und Piepsen. Kaum ein Auto. Es ging sicher noch lang gestern Abend.

Oh jetzt … ein Tock-tock-tock … und das unverkennbare krächzende Schack-schack-schack der Elster … dazwischen aufgebrachtes Spatzen-Tschilpen. Ja, da scheint ordentlich was los zu sein in der Vogelwelt. Schön, dass es diese stillen Momente gibt, in denen man daran teilhaben kann.


Auf Usedeom hab ich mich oft am Strand an den Rücken eines Strandkorbes gelehnt und den Möwen zugesehen. Gern hab ich auch mein Lunchpaket mit ihnen geteilt.

Einmal saß ich unterhalb bzw. neben der Seebrücke, als sich plötzlich ein kleiner Schwarm Möwen neben mir niederließ und bettelte. Gleich liefen die Touris an die Reling und zückten ihre Kameras. Man, war das peinlich … für die Möwen … lach.


Morgentau 03.07.2016, 10.03| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten